Ambassador EMR fein Retro-Polish

Loctite und Kaltmetall. Werkbank, Werkzeugschrank und Putzrollenhalter
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Ambassador EMR fein Retro-Polish

Beitrag von Oliver »

Ich suche noch immer nach einer(m) brauchbaren Reinigungspaste/-mittel für Gussteile. Hat jemand Erfahrung mit diesem Zeug?
Bisher habe ich die Teile mit Schleifvlies und WD-40 bearbeitet. Geht, aber ist halt immer Sauerrei.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ambassador EMR fein Retro-Polish

Beitrag von Klaus Thoms »

Probier mal das alt Haushaltsmittel " SIDOL " , zumindest für Aluminium / X-Stähle gibt es nichts besseres , und preiswerter / billiger schon gar nicht , und das kannst du mit Wasser abspülen !
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Ambassador EMR fein Retro-Polish

Beitrag von holsteiner »

Spare Dir das Geld...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Ambassador EMR fein Retro-Polish

Beitrag von Oliver »

holsteiner hat geschrieben:Spare Dir das Geld...
Für Ambassador oder für Sidol? :shock:

Sidol hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, seit Jahren nicht mehr gesehen. Wenn es auch bei rauhen Oberflächen funktioniert, soll es mir recht sein. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Ambassador EMR fein Retro-Polish

Beitrag von mgc »

Hallo Oli , hab meinem Motorblock gerade durch einen Tipp mit WD40 und Schleifvlies gereinigt, ich muss sagen das ich angenehm überrascht war.

Fand auch nicht das es eine Sauerrei war.

Hier mal mein Endergebnis.
2016030722233300.jpg
2016030722240500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Ambassador EMR fein Retro-Polish

Beitrag von holsteiner »

WD40 (oder Petroleum) und eine rotierende Messingdrahtbürste in der Bohrmaschine ist mein Mittel der Wahl.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Antworten