Amals löten

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Amals löten

Beitrag von chinakohl »

Eine Garantie das es hält, hast du aber auch nicht. Und wer sein Fahrzeug als ganz normales Verkehrsmittel nutzen möchte, der sollte sich schon darauf verlassen können.
Abgesehen davon scheint es mir wichtiger, für einen ordnungsgemäßen technischen Zustand zu sorgen und dafür Geld auszugeben, bevor ich mich ans "Lametta" begebe.......

Wenn ich persönlich schon weiß, das ich da irgendwas zurechtgefummelt habe, habe ich schon keine große Lust damit eine größere Strecke zu fahren.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Amals löten

Beitrag von Tim »

Gerd M. hat geschrieben:Ist benzinfest !!!!!!!
Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind. :pfeiffen:
Man kann natürlich auch alles in Frage stellen ....
Joh, wie zum Beispiel der Hersteller eines auf Medienbeständigkeit getrimmten Tank-Beschichtungsharzes:"Benzin: Harz ist beständig (++), zeigt aber eine Pendelhärteabnahme (P). (Bei Benzin ist zu bedenken, dass hier nicht Autobenzin gemeint ist. Im Autobenzin können die verschiedensten Zusätze vorhanden sein, eine Beständigkeit kann daher nicht angegeben werden.)"

Und wenn man dann noch weiß, was mit "Pendelhärteabnahme" gemeint ist, kommt man nicht auf die Idee, Epoxid in Spritsystemen zu verwenden. Zumindest nicht in ernst gemeinten Fahrzeugen.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Amals löten

Beitrag von Gerd M. »

Hallo Tim, nur gut das es Dich gibt !
Ich hätte sonst die letzten 48 Motorradjahre gar nicht gewußt, wie ich weiter komme .......
Bild
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Amals löten

Beitrag von chinakohl »

Jooh - find ich echt gut, das es den Tim hier gibt (gehört er doch zu den Leuten die etwas wissen - und nicht zu denen die nur "vermuten" ;D ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Amals löten

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:Jooh - find ich echt gut, das es den Tim hier gibt (gehört er doch zu den Leuten die etwas wissen - und nicht zu denen die nur "vermuten" ;D ).
:gruebel: Häh? Ich weiß, dass ich nichts weiß... Weiß ich jetzt was? :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Amals löten

Beitrag von chinakohl »

Tja Martin, dann weißt du definitiv was ........

Bei mir bin ich mir noch nicht einmal da sicher (... ob ich weiß, das ich nix weiß :-) ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Amals löten

Beitrag von Mateo »

hüstel hüstel........... Also, man kann ja alles löten, auch Amal Gaser....... und sie danach ins Regal legen, oder an einen Modell-Motor schrauben oder so..... :mrgreen: ich kann nur sagen, A raus, M rein, bester Invest ever........ wenn es z.B. ums Fahren geht...... Fährt nämlicht einfach so viel geiler, meine Erfahrung......

So, jetzt sind wieder die Katzen dran, oder das Kleben........ wobei, beim Kleben, beim Kleben, geht mancher Schuss daneben.... wir denken, doch lenken, die Andern dein Geschick..... :laola:

Von wem?
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Amals löten

Beitrag von Tim »

Mateo hat geschrieben:Von wem?
:-k Jack Daniels? :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Amals löten

Beitrag von chinakohl »

@ Mateo

Bezüglich "M" bin ich vollkommen deiner Meinung (zwar hab`ich meinen Motor noch nicht mit den "M`s" gefahren - aber ohne jeden Zweifel besteht der Vorteil im Service "bis in die letzte Ars.hfurche" - S. Topham macht`s möglich).

@ Tim

Hinsichtlich "J. D." - auf jeden Fall. Erst wenn das Zeug beim `runtertropfen auf dem Stiefelleder Blasen schlägt, ist das eine Garantie für männliche Brustbehaarung ;-).
Und der "Gurmett" darf ja auch auf "J.D. single barrel" ausweichen.
Dabei ist Eis verpönt, Cola geht gar nicht - sowas trinkt man pur (bei Raumtemperatur!!!!! - seid ihr Männer? - oder Mäuse :-) ).



So - "amtliche Anweisung" zum weiterkleben (oder meinetwegen auch -löten - ach, macht doch watt ihr wollt).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Amals löten

Beitrag von Mateo »

die Antwort wäre gewesen: Kaja Eppstein, die erste Nasen-OP im deutschen Fernsehen, aber auch geil..... ;;))
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Amals löten

Beitrag von jan »

Mateo hat geschrieben:Kaja Eppstein
Katja - sie heißt Katja...

...und Ebstein - Eppstein hingegen ist ein kleines Kaff im Vordertaunus zwischen Fischbach und Bremthal. :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Amals löten

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Mateo hat geschrieben:Kaja Eppstein
Katja - sie heißt Katja...

...und Ebstein - Eppstein hingegen ist ein kleines Kaff im Vordertaunus zwischen Fischbach und Bremthal. :mrgreen:

Jan üb Nachsicht :ja:

der Bub kommt von de anner Seid, also dribbe dem Taunus ;-D
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Amals löten

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:der Bub kommt von de anner Seid, also dribbe dem Taunus ;-D
...Odenwälder Ignorant, quasi. :tongue:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Amals löten

Beitrag von Mateo »

Hallöchen, ihr Vögel !!! Ja klar, Katja, ist mir der Gichtgriffel mal überschallmässig über die Taste gehuscht, und Eppstein, da hab ich wohl was verwechselt mit dem Beatles-Manager....

Ansonsten noch einen entspannten Restsonntag, ich hab grad geputzt und jetzt 10 Min. zur freien Verfügung..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Amals löten

Beitrag von chinakohl »

Geputzt? Wieso - gestern Party gemacht und dir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen? ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten