Schwimmerkammer-Schräubchen
- Uli
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Schwimmerkammer-Schräubchen
Weiß mir zufällig jemand von euch die Gewindegröße der Schräublein, mit der die Befestigung der Schwimmerkammer an den MK1 vorgetäuscht wird?
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Re: Schwimmerkammer-Schräubchen
Hmmmmm... Alexander sagt UNF No. 10, ich bin aber der Meinung, dass es 2 BA ist.
Die Amals sind an Schwimmerkammer und Schieberdeckel mit 2 BA verschraubt.
Aber vielleicht weiß es einer besser als ich?
Schöne Grüße
Ph.
der die genannten windigen Gewinde vor 10 Jahren oder so mit M5 gehelicoilt hat. Ich weiß, metrisch ist bäh. Aber wenigstens passt der 5/32" Inbusschlüssel...
Die Amals sind an Schwimmerkammer und Schieberdeckel mit 2 BA verschraubt.
Aber vielleicht weiß es einer besser als ich?
Schöne Grüße
Ph.
der die genannten windigen Gewinde vor 10 Jahren oder so mit M5 gehelicoilt hat. Ich weiß, metrisch ist bäh. Aber wenigstens passt der 5/32" Inbusschlüssel...
Re: Schwimmerkammer-Schräubchen
Eine UNF NO 10 Mutter geht sauber über das Gewinde dieser Schraube .
Daher meine Behauptung .
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Die Leute sind so ..
- Martin
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Re: Schwimmerkammer-Schräubchen
2BA!
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Craig Vetter
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Re: Schwimmerkammer-Schräubchen
...falls einer was braucht: Ich habe aus England eine ganze Sortiments-Kiste BA-Schrauben und -Muttern (auch SeSi) mitgebracht, ich glaube 0 BA, 2 BA und 4 BA. (Kann aber auch 2 BA, 4 BA und 6 BA sein?! )
Für so `n paar poplige Schwimmerkammer-Verschraubungen reicht´s auf jeden Fall.
Anfragen beantwortet gerne: Jan
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Re: Schwimmerkammer-Schräubchen
Vergaserschrauben hab ich noch reichlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Uli nicht auch genug davon hat. Wir haben doch seine Ansammlung des Horros mit eigenen Augen gesehen. Da werden Amals noch und nöcher rumliegen...Der führt doch irgendwas im Schilde...
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- Uli
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Re: Schwimmerkammer-Schräubchen
Danke euch, ich vermutete auch 2BA, kann es aber nicht nachmessen, da ich gestern die letzte, die ich hatte, verschraubt habe.
Und ich will die echt nicht wieder rausdrehen, bin froh, wenn das hält.
Ab und an verabschiedet sich so ein Schräubchen trotz Loctite; vor allem, wenn man mal 2 Stündchen das Messer zwischen die Zähne nimmt und der Drehzahlmessernadel zeitweise den roten Bereich in Sichtweite bringt...
EIne Schraube musste ich auch schon auf M5 umschneiden (eingebauterweise), doofe Arbeit, aber ausbauen wollte ich die Gaser deswegen auch nicht.
Wenn die wieder rauskommen, kommen überall M5 rein, drahtgesichert.
Aber bis dahin hätte ich gerne zwei, drei Schrauben als Ersatz zum mitnehmen dabei, die Bindedrahtlösung macht nicht wirklich dicht
Meine Amal-Vorräte sind schon geplündert und wegen der Schrauben nochmal ganze Vergaser kaufen...
In Mannheim hätte ich mir welche besorgt, am liebsten Inbus.
Aber wenn Mr. Wolf welche hat, die er loswerden möchte...
Ich überlege ernsthaft, langfristig auf 32er Dell´orto zu wechseln, wenn die jetzigen Concentic wieder ausgenudelt sind.
Das hätte (auch gegenüber Mikunis) ein paar Vorteile für mich.
Und ich will die echt nicht wieder rausdrehen, bin froh, wenn das hält.
Ab und an verabschiedet sich so ein Schräubchen trotz Loctite; vor allem, wenn man mal 2 Stündchen das Messer zwischen die Zähne nimmt und der Drehzahlmessernadel zeitweise den roten Bereich in Sichtweite bringt...
EIne Schraube musste ich auch schon auf M5 umschneiden (eingebauterweise), doofe Arbeit, aber ausbauen wollte ich die Gaser deswegen auch nicht.
Wenn die wieder rauskommen, kommen überall M5 rein, drahtgesichert.
Aber bis dahin hätte ich gerne zwei, drei Schrauben als Ersatz zum mitnehmen dabei, die Bindedrahtlösung macht nicht wirklich dicht
Meine Amal-Vorräte sind schon geplündert und wegen der Schrauben nochmal ganze Vergaser kaufen...
In Mannheim hätte ich mir welche besorgt, am liebsten Inbus.
Aber wenn Mr. Wolf welche hat, die er loswerden möchte...
Ich überlege ernsthaft, langfristig auf 32er Dell´orto zu wechseln, wenn die jetzigen Concentic wieder ausgenudelt sind.
Das hätte (auch gegenüber Mikunis) ein paar Vorteile für mich.
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Re: Schwimmerkammer-Schräubchen
Ich hab original Amal Schräubchen für den Gaser.
Also wenn Du brauchst.. Briefumschlag, vier Stück?
Also wenn Du brauchst.. Briefumschlag, vier Stück?
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Re: Schwimmerkammer-Schräubchen
Uli hat geschrieben:…kommen überall M5 rein…
Fritz
Re: Schwimmerkammer-Schräubchen
Hoi Uli,
wenn M 5 dann musste helicoilen, sonst wird das auf Dauer nichts. Die 2 BA haben 4,7 mm außen, die M 5 eben 5 mm. Das reicht nicht, um hier ein dauerhaftes Gewinde hinzubekommen.
Und die Schrauben echt nur in Inbus, dann kannste wenigstens die float bowls bei angebauten Vergaser abbauen. Mit den windigen Kreuzschlitzdingern wird das nichts, zumindest keine leichte Aufgabe.
Beste Grüße
Ph.
wenn M 5 dann musste helicoilen, sonst wird das auf Dauer nichts. Die 2 BA haben 4,7 mm außen, die M 5 eben 5 mm. Das reicht nicht, um hier ein dauerhaftes Gewinde hinzubekommen.
Und die Schrauben echt nur in Inbus, dann kannste wenigstens die float bowls bei angebauten Vergaser abbauen. Mit den windigen Kreuzschlitzdingern wird das nichts, zumindest keine leichte Aufgabe.
Beste Grüße
Ph.
- Uli
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Re: Schwimmerkammer-Schräubchen
Jepp, ist einzusehen. Geht alles recht knapp zu, dort.Phil hat geschrieben:wenn M 5 dann musste helicoilen, sonst wird das auf Dauer nichts.
Ich habe immer schon Inbus verbaut , hier eben 2BA. Innensechskant kommen seit meiner Jugendzeit (XS 400) fast reflexartig sofort an jede Schwimmerkammer, die Kreuzschlitzschrauben hat. Gebranntes Kind und so...Phil hat geschrieben:echt nur in Inbus,
Ja, ich weiß, Fritz, du hast ja eigentlich recht.Domi-650SS hat geschrieben:
Fritz
Aber ich will mit dem Motorrad FAHREN und nicht nur die "reine Lehre" vertreten.
Gerne! Es würden schon 2 reichen. Eben nur als Ersatz. Müssen auch nicht hübsch aussehen; es kommt irgendwann eh´ der Zeitpunkt, wo sie hier in weiterem Umkreis einsam im Straßengraben vor sich rosten werden.Martin hat geschrieben:also wenn Du brauchst.. Briefumschlag, vier Stück?
PN, wegen Wertausgleich und so...
Ach ja: Bin ich eigentlich der einzige am Board mit einer lockeren (Amal-)Schraube?
Ansonsten hat sich an der Commie NOCH NIE was losgerappelt (außer dem fahrlässig dünnen Blech eines Rücklichthalters von einem Fremdfabrikat, dessen Namen ich hier nicht nennen will). Immer nur dieses dämliche Amal-Gerödel.
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Re: AW: Schwimmerkammer-Schräubchen
So wie den Kupplungskorb?????tommy hat geschrieben:Schrauben haben wir doch alle hier locker.Uli hat geschrieben:Phil hat geschrieben:Ach ja: Bin ich eigentlich der einzige am Board mit einer lockeren (Amal-)Schraube?
Aber bei den Schrauben der Schwimmerkammer hab ich überhaupt keine Probleme, obwohl ich die nur handwarm anziehe.
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...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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- Manxman
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Re: Schwimmerkammer-Schräubchen
Ich beziehe BA-Schrauben hier: http://stainlessmiddleton.co.uk/36-ba SS, Inbus.
Fritz
Fritz
- jan
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Re: Schwimmerkammer-Schräubchen
Wie gesagt, ich habe jetzt, 2 - 4 - 6 BA vorrätig. Allerdings nur mit geschlitztem Halbrund-Kopf, keine Inbus.
Und ich finde nicht, dass die Amals regelmäßig ihre Verschraubungen von sich schütteln. Oder liegt das nur am seidenweichen Motorlauf der Matchies im Vergleich zu dem herben Norton-Gerappel?!
Cheers, Jan
Und ich finde nicht, dass die Amals regelmäßig ihre Verschraubungen von sich schütteln. Oder liegt das nur am seidenweichen Motorlauf der Matchies im Vergleich zu dem herben Norton-Gerappel?!
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