Wassel Evolution

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Wassel Evolution

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wassel Evolution

Beitrag von Phil »

:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Made in UK? Ist das jetzt die Wassell-Variante des Premier?

Mannmannmann, wenn die Burlen Fuel System-Fritzen ein wenig schlauer wären und vielleicht auch ihre Produkte an Kunden ausliefern würden, dann würde Wassell da weniger Marktanteil kriegen.

Das Wassell-Ding ist eh heikel, was den Marktanteil angeht. Die robben sich echt vor, ich sage nur http://www.lucasclassicmotorcycle.com.
Als wäre der POD nicht schon schlimm genug... :shock:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Wassel Evolution

Beitrag von bosn »

Tatsache...die hauen jetzt in die Premium-Kerbe...

http://www.britbikes.co.uk/wassell-evol ... 5414-p.asp

:surpris:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Wassel Evolution

Beitrag von bosn »

http://www.grintriumph.com/Carbs.htm

195GBP das Paar,iss ja ´n Schnapp :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also beim 930er zum Vergleich:

Amal normal ca. 108 GBP
Amal Premium ca. 135 GBP

Wassel normal 79 GBP
Wassel Evolution 97,50 GBP

Tja,kann sich jeder nach Geschmack Farbe und Preis Ärger ins Haus holen :lach: :lach: :lach:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wassel Evolution

Beitrag von jan »

Ihr seid sooo böse!

Vielleicht schafft Wassell es ja doch noch, zur Abwechslung mal brauchbare Qualität abzuliefern? Und 320 Euro für ein Pärchen (lt. Bosis eBay-Zitat) finde ich nicht zu teuer.

Jetzt brauchen wir nur noch jemand, der sich als Experimentierkarnickel zur Verfügung stellt... :mrgreen:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Wassel Evolution

Beitrag von Domi-650SS »

Phil hat geschrieben:…POD…
Was'n das :-k
Fritz
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Wassel Evolution

Beitrag von holsteiner »

Domi-650SS hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:…POD…
Was'n das :-k
Fritz
Prince Of Darkness
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Wassel Evolution

Beitrag von bosn »

Für die "normalen" Wassel hab ich das ja schon,gell ?
Und die waren unter Berücksichtigung aller Anwendungskriterien nicht auffällig anders wie Amal.

Allein....ist es moralisch zu verantworten Wassel anstatt Amal zu montieren ?

Muss jeder für sich ausmachen.

Auf die "Evolution"bin ich zumindist mal gespannt-und werde diese mir in GB mal "unter die Lupe" nehmen...interessant ist ja auch wie

Wassel sich da preislich aufstellt...

Schade wäre es aber - wenn es dann irgendwann keine Amal mehr gäbe ?

Zumindist können/könnten/sollten sich die Jungs jetzt mal is Zeug legen....

Bekannte Amal-´gaser-Händler hatten im letzen Jahr auch schon Wassel in der Auslage....

Nicht das die deutsche Britteil-Oberaufsicht noch gezwungen sein wird ähnlich zu agieren...
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Wassel Evolution

Beitrag von bosn »

Die aktuellen Burlen-Fuel Katalogpreise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wassel Evolution

Beitrag von Phil »

Das geht ja so halbwegs, zumindest was die Premier Concentrics angeht. Der Rest liegt mir nicht so nah. Am Anfang lagen die Premier bei 110,- GBP + 20% VAT.

Nur ist der Pfund-Wechselkurs im Mom ja nich' so der Bringer, und die Chose wird dadurch doch recht teuer für den gemeinen euroisierten Kontinentaleuropäer... :shock:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Wassel Evolution

Beitrag von Uli »

tommy hat geschrieben:Mööönsch, die GPs und TTs sind ja ma richtige Schnapper. ;-D
Im Vergleich zu dem, was für (alte) originale GP/TT aufgerufen wird, sind sie das wirklich.
Zumindest, was ich schon auf Märkten gesehen habe.

Und, Bos´n, hatten die Burleners endlich Premiers dabei in Neatleau oder wollten die den Leuten bloß den Mund wässrig machen?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wassel Evolution

Beitrag von Phil »

Uli hat geschrieben:... hatten die Burleners endlich Premiers dabei in Neatleau oder wollten die den Leuten bloß den Mund wässrig machen?
Hehehehehe, was erwartest Du von einem Laden, der mich schon 4 Wochen auf einen Vergaserdichtsatz für Concentrics hat warten lassen, Uli? :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Frag' mal den ollen Jo... Der hatte sich doch unlängst in wenig schmeichelhaften Worten über die betriebliche Organisation der Weltfirma Burlen Fuel Systems geäußert....

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Wassel Evolution

Beitrag von bosn »

hehe.

Wahrlich muss man denen die Füße knutschen um an die Dinger zu kommen.
In Bejaulieu sind nur Autovergaser-und ich hatte mal gefragt...und keine mitgebracht bekommen,weil ich erst
´ne Woche vorher angefragt...

Dagegen lieferte "Michael von Surrey" in Netly prompt.

Geht also nur per "pre order". Aber dann hat man welche. :halloatall:

Also bis zum nächsten Jahr... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Wassel Evolution

Beitrag von bosn »

So,auf der fetten war ich noch beim Christoph am Stand.
Gefragt nach den dort liegenden Wassels 930 äh 9/30: 150 ....die Antwort....

äh,er meinte die gefallen Ihm besser als die Amals.

Wie auch immer. :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Wassel Evolution

Beitrag von pug »

Welcher Christoph? Axtmann? Hat er Wassel im Angebot?
Antworten