BSA - AMAL Vergaser 2nd Update

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Wiener Wilhelm

Re: BSA - AMAL Vergaser 2nd Update

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Aha, wieder was dazugelernt.
Wenn Du schon zwei Neue hast, vielleicht könntes meine Aussage kontrollieren, ob das noch stimmt, mit den Dichtscheiben?
Man weiss ja nie, was denen so einfällt.
Mein Wissen ist Wissensstand aus der Zeit, als ich einen neuen gekauft habe. Ist einige Jahre her.
Und bitte hier einstellen, wennst Erkenntnisse hast.
Helmut

Re: BSA - AMAL Vergaser 2nd Update

Beitrag von Helmut »

Hallo Wilhelm,

meine 'neuen' haben beide eine Dichtung an der von Dir erwähnten Stelle nur eben - leider- hat nur der 3 Jaher alte eine verchromten Schieber.

Cheers Helmut
Wiener Wilhelm

Re: BSA - AMAL Vergaser 2nd Update

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Danke für die Info, dann ist die Schrift am Deckel eine bessere Unterscheidungsmöglichkeit -----
oder:
Wenn der Versager ausgeschlagen ist, ist er zu 99% ein alter. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BSA - AMAL Vergaser 2nd Update

Beitrag von Martin »

Also auf meinem Monobloc steht Amal Birmingham England... :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Helmut

Re: BSA - AMAL Vergaser 2nd Update

Beitrag von Helmut »

Hallo Martin,

ja, Du hast recht, jetzt ganz genau: auf den originalen steht 'Amal Birmingham England' und auf den nachgefertigten 'Amal England'.

Helmut
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BSA - AMAL Vergaser 2nd Update

Beitrag von Martin »

Helmut hat geschrieben:Hallo Martin,

ja, Du hast recht, jetzt ganz genau: auf den originalen steht 'Amal Birmingham England' und auf den nachgefertigten 'Amal England'.

Helmut
[-o< Na da hab ich aber Glück gehabt... =D>
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BSA - AMAL Vergaser 2nd Update

Beitrag von jan »

Das mit den hartverchromten Schiebern war gerade letzten Sonntag Thema am Kornsand; ich hab´ da aber nur mit `nem halben Ohr zugehört, glaube mich aber erinnern zu können, dass Peter W. erzählte, die nachgefertigten würden inzwischen "nicht mehr" mit hartverchromten Schiebern geliefert (wie es zuvor offenbar lange Zeit der Fall war). Das würde auch Helmuts Beobachtung bestätigen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten