auspuffgewinde

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: auspuffgewinde

Beitrag von erik »

dann macht man die mutter mal richtig heiss das kann die wegstecken sonst hätte sie keineauspuffmutter werden sollen.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: auspuffgewinde

Beitrag von Norton »

erik hat geschrieben:das wurde mit eienm angefasten dorn gemacht.wichtig ist halt dass im betrieb der maschine die schraube immer schön angezogen bleibt.deshalb habe ich bei meiner commando zwei federn an die schrauben gehängt so dass diese immer zugezogen werden.in über 30 jahren fahren mit der maschine nie ein problem mit den auspuffgewinden gehabt.ich habe da keine löcher gebohrt sondern mit federhartem draht halter gebogen die man in die sternmuttern einhaken kann.so kann man auch die federkraft einstellen.ähnlich will ich das auch bei der vincent machen.ich kann ja dann mal berichten wie diese sache ausgeht.gruss erik.
Die nächste richtig gute Idee! :zustimm:
Laß das mal sehen, wie das aussieht.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: auspuffgewinde

Beitrag von erik »

ich bin ja nicht so der fotomann und weiss auch nicht wie ich hier bilder reinkrieg.aber zu sehen gibts da nix .sieht aus wie vorher nur dass das gewinde packt.und daas mit den federn an meiner commando müsste ich malmeinen sohn fragen wie das mit den foddos ist.
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: auspuffgewinde

Beitrag von erik »

so,ich bin jetzt einige male mit der Vincent unterwegs gewesen.das auspuffgewinde hält einwandfrei und der krümmer ist gasdicht.was will man mehr.gruss erik
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: auspuffgewinde

Beitrag von jan »

Erik, Du kannst das mit den Fotos ja trotzdem mal probieren... :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten