Neues Licht in alten Blinkern ...

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Neues Licht in alten Blinkern ...

Beitrag von Tim »

holsteiner hat geschrieben:Bei diesen Kleinteilen habe ich noch nie eine Meldung vom Zoll gehabt.
Darauf kannst Du Dich aber nicht verlassen. Ich hab mehrfach Kleinkram außerhalb der Zollunion bestellt, wenn das nicht ausreichend deklariert war, musste ich auch mal zum Zollamt. Eine Regel hab ich da nicht erkennen können. Hat zwar meist kein Geld, aber satt Zeit gekostet. Deswegen vermeide ich nicht-EU-Länder inzwischen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Neues Licht in alten Blinkern ...

Beitrag von Gerd M. »

Warensendungen bis 22,- € sind völlig frei und werden sofort zugestellt.
Bei einem Warenwert zwischen 22,- und 150,- e, fällt noch kein Zoll an aber es muß die Einfuhrsteuer bezahlt werden (sehr gering).
Wen man den Brief vom Zollamt hat, reicht es einen Ausdruck der entsprechenden Ebay-Transaktion mitzunehmen, aus dem der Kaufpreis hervorgeht.
Achtung !
Die Transportkoste n werden in der Regel mit hinzugezogen ........
Siehe auch hier:

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoell ... _node.html
Bild
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Neues Licht in alten Blinkern ...

Beitrag von Tim »

Gerd M. hat geschrieben:Warensendungen bis 22,- € sind völlig frei und werden sofort zugestellt.
Welchen Teil von "nicht ausreichend deklariert" möchtest Du nochmal erklärt haben? :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Neues Licht in alten Blinkern ...

Beitrag von Norton »

Tim hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Würde mich wundern, wenn das Pendant aus Nottinghamshire nicht auch einen stark asiatischen Migrationshintergrund hätte... :facepalm2:
Ich glaub, das war jetzt eher auf das potentielle Gesch*sse mit dem Zoll bezogen. Noch ist das mit Nottingham ja unproblematisch.... :pfeiffen:


Tim
.... genau da drum gehts. Schließlich hat dann dieses Teil die Migration in die EU schon hinter sich und Nottigham ist immer noch in der EU.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten