Neues Licht in alten Blinkern ...

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)

Re: Neues Licht in alten Blinkern ...

Beitragvon Tim » Freitag 22. Juli 2016, 06:48

holsteiner hat geschrieben:Bei diesen Kleinteilen habe ich noch nie eine Meldung vom Zoll gehabt.


Darauf kannst Du Dich aber nicht verlassen. Ich hab mehrfach Kleinkram außerhalb der Zollunion bestellt, wenn das nicht ausreichend deklariert war, musste ich auch mal zum Zollamt. Eine Regel hab ich da nicht erkennen können. Hat zwar meist kein Geld, aber satt Zeit gekostet. Deswegen vermeide ich nicht-EU-Länder inzwischen.


Tim
1956 Norton Dominator CR - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando CR
Parts falling (off) of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7507
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Neues Licht in alten Blinkern ...

Beitragvon Gerd M. » Freitag 22. Juli 2016, 07:25

Warensendungen bis 22,- € sind völlig frei und werden sofort zugestellt.
Bei einem Warenwert zwischen 22,- und 150,- e, fällt noch kein Zoll an aber es muß die Einfuhrsteuer bezahlt werden (sehr gering).
Wen man den Brief vom Zollamt hat, reicht es einen Ausdruck der entsprechenden Ebay-Transaktion mitzunehmen, aus dem der Kaufpreis hervorgeht.
Achtung !
Die Transportkoste n werden in der Regel mit hinzugezogen ........
Siehe auch hier:

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoell ... _node.html
Bild
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
 
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Neues Licht in alten Blinkern ...

Beitragvon Tim » Freitag 22. Juli 2016, 07:59

Gerd M. hat geschrieben:Warensendungen bis 22,- € sind völlig frei und werden sofort zugestellt.


Welchen Teil von "nicht ausreichend deklariert" möchtest Du nochmal erklärt haben? :pfeiffen:


Tim
1956 Norton Dominator CR - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando CR
Parts falling (off) of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7507
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Neues Licht in alten Blinkern ...

Beitragvon Norton » Freitag 22. Juli 2016, 08:20

Tim hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Würde mich wundern, wenn das Pendant aus Nottinghamshire nicht auch einen stark asiatischen Migrationshintergrund hätte... :facepalm2:


Ich glaub, das war jetzt eher auf das potentielle Gesch*sse mit dem Zoll bezogen. Noch ist das mit Nottingham ja unproblematisch.... :pfeiffen:


Tim

.... genau da drum gehts. Schließlich hat dann dieses Teil die Migration in die EU schon hinter sich und Nottigham ist immer noch in der EU.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!
 
Beiträge: 2782
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Großhabersdorf

Vorherige

Zurück zu Rest of...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron