Oil Seal Disc - Chain Case

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Oil Seal Disc - Chain Case

Beitrag von RoadRocket »

Guten Morgen

Wie würdet ihr die zwei Oil Seal Discs (No.2 im zweiten Bild) im Primärkettenkasten zusammen bauen? ( Siehe Bilders )
Ich hab das bis jetzt genietet. Würde es Sinn machen bei der einen Scheibe Löcher reinzuboren und dann, wenn sie zusammen sind jeweils ein Schweisspunkt zu setzten?


Phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Oil Seal Disc - Chain Case

Beitrag von Tim »

RoadRocket hat geschrieben:Wie würdet ihr die zwei Oil Seal Discs (No.2 im zweiten Bild) im Primärkettenkasten zusammen bauen? ( Siehe Bilders )
Wie okinaaal, mein Lieblingsnachbar hat dankenswerterweise eine Punktschweißzange.... :mrgreen:

Ansonsten wie Du schon sagtest, bohren und schweißen.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Oil Seal Disc - Chain Case

Beitrag von RoadRocket »

... so ein Lieblingsnachbar hab ich leider nicht und ne Punktschweisszange auch nicht. Muss ich definitv mal anschaffen merk ich grad :-) Einseitig Löcher gebohrt und dann Schutzgasschweissen ging eigentlich auch ganz gut. Erledigt

Die Konstruktion an sich ist eh nicht das Gelbe vom Ei, aber simple.



Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Oil Seal Disc - Chain Case

Beitrag von Norton »

Man nennt das Lochpunktschweissen. Hab ich auch so gemacht.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Oil Seal Disc - Chain Case

Beitrag von jan »

RoadRocket hat geschrieben:Die Konstruktion an sich ist eh nicht das Gelbe vom Ei, aber simple.
An der Stelle wird´s auch immer ein bisschen pinkeln... und fälschlicherweise wird das oft dem "undichten Primärkettenkasten" in die Schuhe geschoben.

Meine Beobachtung: Je niedriger der Ölstand im Getriebe, desto "dichter" wird es an der Stelle. Meist neigen wir ja dazu, die AMC-Getriebe zu überfüllen. Viel mehr als einen halben Liter Öl brauchen die nicht. Das überschüssige Öl wandert über das Sleeve Gear bzw. am Übergang vom Getriebe zum Primär durch die nie völlig öldichten Verbindungen und pisst dann an der Innenseite des Primärkettenkastens runter Richtung Hauptständer, Unterzüge usw.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten