Vorstellung neues Mitglied

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Tim
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Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von Tim »

Goldstar hat geschrieben:Aber egal, ich glaub nicht das da original ne Aluschraube drin war.
Da hab ich allerdings auch so meine Zweifel..... und frag mich nicht, wie ich jetzt von einer Hohlschraube auf eine Überwurfmutter gekommen bin... :-k :pfeiffen:


Tim
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BARDWI
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Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von BARDWI »

Hallo Zusammen
Ich werde mir die Hohlschraube in jedenfall aus einem Material besorgen, welches eine höhere Zugfestigkeit hat. Das wird sich auch weniger ausdehnen bei Temperatur. Vor allem längt sich das nicht schon beim anziehen. Edelstahl kommt auch nicht in frage, weil mann die zwar festbekommt aber sich von Tag zu Tag längen. Das passiert allein durch die Zugkraft beim anziehen. Ich denke ideal ist Stahl.

LG Bernd :D
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Stefan
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Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von Stefan »

Es handelt sich doch um eine Hohlschraube?! Seit wann ballert man die so fest, sodass man über das längen beim anziehen nachdenken muss??
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BARDWI
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Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von BARDWI »

Weil die nach jeder Fahrt wieder undicht ist.

LG Bernd
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BARDWI
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Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von BARDWI »

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde aber meine Gesundheit ist stark angeschlagen und ich war ein paar Tage im Krankenhaus.
LG Bernd
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jan
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Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von jan »

Na, dann komm bald wieder auf die Füße!!

Alles Gute, Jan
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BARDWI
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Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von BARDWI »

Vielen Dank

Ich habe die Schraube jetzt eingeklebt. Werde nach der nächsten Ausfahrt berichten.

LG bernd
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Cem
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Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von Cem »

Auch ein willkommen aus dem hohen Norden. Zum Thema kann ich leider nix beitragen... :shock:
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BARDWI
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Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von BARDWI »

Hallo zusammen
Die hohlschraube ist fest und ist dicht. Ölfahne habe ich auch in den Griff bekommen.
LG Bernd
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jan
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Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von jan »

Na also, geht doch! :top:
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Volker Koch
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Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von Volker Koch »

Moin und willkommen in diesem Haufen hier.
Wenn Du die Hohlschraube das nächste Mal draußen hast, dann vermesse sie doch einfach mal.
Bei BSA gibt es Stahlhohlschrauben in ... ? ... 5/16" ... müßte ich mal vermessen ...
350er Royal Enfield Bullets haben auch Stahlhohlschrauben in - ? - 5/16", die aber im Gegensatz zu den BSA-Teilen auch schnell schonmal abreissen können.
500er Bullets haben Stahlhohlschrauben zur Fixierung der Steigleitungen, die gefühlt bei sowas um 3/8" - also 9,5mm - liegen, und zur Abwechslung mal recht stabil sind. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du bei jemandem wie Herby Gubba von GLM oder einem der Enfield-Händler, die sich etwas auskennen, was Passendes über den Ladentisch bekommen könntest.
Viel Erfolg,
Volker
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Volker Koch
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Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von Volker Koch »

PS: Die Hohlschrauben der 500er pre-unit Enfield-Bullets haben 1/2" Durchmesser bei 26tpi/Gängen pro Zoll, also Cycle-Gewinde.
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