Vergaser für T120

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Jocker182
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. April 2016, 20:55

Vergaser für T120

Beitrag von Jocker182 »

Servus miteinander.
Ich habe ein Aufbauprojekt mit einer T120 Bonneville gestartet. Bj. liegt zwischen 63-70.
Nun ist meine Frage welcher ist der richtige/optimale Vergaser für meine Maschine?
Wir sprechen von einem Doppelvergaser. Nur so am Rande. :wink:
Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen.

Danke im voraus

Grüß Joker
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Vergaser für T120

Beitrag von jan »

Jocker182 hat geschrieben:T120 Bonneville (...) Bj. liegt zwischen 63-70.
Genauer weißt Du es nicht?
Jocker182 hat geschrieben:Ich habe ein Aufbauprojekt (...) gestartet.
Ah, ein weiterer Chopper-Bobber-Umbau! :mrgreen: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Na, herzlichen Glückwunsch... :roll:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Vergaser für T120

Beitrag von jan »

Jocker182 hat geschrieben:T120 Bonneville (...) Wir sprechen von einem Doppelvergaser. Nur so am Rande. :wink:
Doppelvergaser? Solex, Dell´Orto, Weber?

Oder meinst Du vielleicht doch die beiden Einzelvergaser, die so eine Bonneville serienmäßig hat... ? :pfeiffen:
Das sind nach meinen Unterlagen in den meisten Baujahren AMAL Monoblocs gewesen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Vergaser für T120

Beitrag von Norton »

Sei halt nicht so voreingenommen und engstirnig!
Ist doch eigentlich mein Metier.

@Jocker
Etwas genauer solltest Du das Baujahr schon eingrenzen. Genau in den nicht gerade eng gesteckten Zeitrahmen hat AMAL (der damalige Zulieferer) nämlich von einer (Monobloc) auf eine andere (Concentric) Vergasergeneration umgestellt.
Beides bei Burlen zu kriegen.
Suche bemühen, Lesestoff für Stunden, Tage, Wochen......

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Jocker182
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Montag 11. April 2016, 20:55

Re: Vergaser für T120

Beitrag von Jocker182 »

@jan ich meine die beiden einzelvergaser.
Beim genaueren Baujahr hab ich keine Ahnung. Auf dem Motor steht zwar T120 R aber an sich wurden die Teile zusammen gesammelt.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Vergaser für T120

Beitrag von bosn »

ab 66:Amal 930 Concentric

Wenn du dir die neu kaufen willst-empfehle ich Amal in Premium-Version.

guckst du mal im Vergaser-Unterforum....
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten