Higgins hat geschrieben:Der Anschluß ist auf 12 Volt und der Antrieb wie der original Tacho.
D.h. Du hast einen Speedo gekauft? Weil der DZM besser direkt von der Zündspule abgreift.
5 Minuten im Stand laufen lassen und 20 km auf dem Tacho
.
Meine Englisch-Kenntnisse sind derzeit
grottenschlecht - mangels Training.
Äh, ja ....
Kann es sein, dass Du die Zündspule am Eingang des Speedometers angeschlossen hast? Dann hätte das Ding nämlich um die 4000 Signale bekommen, das wären bei 2m Voreinstellung 8km. Keine Ahnung, ob das elektrisch funktioniert, aber das Ding frist ja alle möglichen Signale.
Wie dem aus sei: Um den Speedo-Tacho zu kalibrieren, brauchst Du eine 1km lange Strecke.
- Taster drücken, 12V anschalten, Taster loslassen -> im Display soll "SETPPU" auftauchen.
- Taster solange kurz drücken, bis im Display "DTS PPU" steht.
- Taster 3s lang drücken, bis im Display "00000" steht.
- Möglichst exakt 1km fahren (bzw. eine Meile, wenn Du in Meilen kalibrieren willst).
- Taster 3s drücken, bis im Display "DONE" steht.
- Ausschalten, fettich.
Bin auch schon gespannt, ob das funktioniert.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!