T140V Tacho und Tachoaufnahme

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

T140V Tacho und Tachoaufnahme

Beitrag von Dariusma »

Hallo zusammen,

so lange mein Rahmen noch beim Beschichten ist, nehme ich mir grade die Teile einzeln vor. Bei den Instrumenten habe ich mit mal neue Chrome Ringe und Gummitassen gegönnt. Wenn ich das jetzt alles zusammenstecke sitzt der Tacho und der Drehzalmesser schon sehr locker in dem Gummi. Wenn da mal ein Regenguss drauf kommt, hält das nicht dicht... kann man da was machen? Müssen die evtl. innen etwas "ausgestopft" werden? Und ist es richtig, dass die da nur drinsitzen, ohne festgeschraubt zu werden?

Und gleich noch eine Frage zum Tacho: Meiner ist so ein Nachbau und leider ist da die Einstellschraube des Tageskilometerzählers rausgebrochen :-k Kann man die irgendwie reparieren, oder muss der Tacho da geöffnet werden?

Danke schon mal und Grüße Darius
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: T140V Tacho und Tachoaufnahme

Beitrag von Ter! »

Hi Darius,
das Problem mit den lockeren Tachos wurde hier schon mal vor einigen Wochen behandelt:
http://britbikeforum.de/viewtopic.php?f=16&t=8307
Ciao, Ter
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: T140V Tacho und Tachoaufnahme

Beitrag von Dariusma »

Hi Ter, danke! Die Diskussion hatte ich nicht gefunden!

Gibt es noch einen Tipp zu der abgebrochenen Welle?
Antworten