Das mache ich auch !Gerd M. hat geschrieben:...Da wird garnichts gereinigt und nach 10.000 Km fliegt die Kette in den Müll...
Ralf
Das mache ich auch !Gerd M. hat geschrieben:...Da wird garnichts gereinigt und nach 10.000 Km fliegt die Kette in den Müll...
Gut gesprochen!!!Klaus Thoms hat geschrieben:Die Aussage das Standardketten (fast) genau so lange halten wie O - oder X - Ringketten ist ja wohl ein Scherz , die gedichteten halten mindestens Faktor 3 (O-Ring) bis 4 (X-ring) mal so lange .
Und da diese Ketten ja innerlich Dauergeschmiert sind , beschränkt sich die Pflege auf reinigen und 1x übersprühen , damit die Kettenräder geschmiert werden , das Schmiermittel dringt in die Rollen gar nicht ein .
Dazu nimmt man transparentes Kettenspray das nach dem ausdunsten des Lösungsmittels schön fest wird , und zwar wenig !!
Standardketten rechnen sich überhaupt nicht , nur Einbaugründe können da den Ausschlag geben ,
Und die Lust am putzen , und der manchmal vorhandene Spaß an althergebrachtem festzuhalten .
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Auch gut gesprochen!Norton hat geschrieben:Ich müßte irgendwo noch so eine grüne, unbenutzte Castrol-Kettenfett Dose zum auskochen haben. Wenn die jemand haben will, kann ich ja mal suchen.
Gegenwert?
Freibierparagraph?
Ansonsten, auf schmale Kette (5/8 x 1/4") umrüsten und X-Ringkette, ab und zu mal etwas Kettenspray. Hat sich bei meinem Domi als bestes bewährt.
Und HKS ist das Einzige, was auch den Namen KETTENspray verdient. Alles andere müßte eigentlich Felgen-, Schwingen-, oder Speichenspray heissen. Weil da landet es nämlich.
Gruß. Martin.
Passt das, ohne Änderung an den Ritzeln?Norton hat geschrieben:…Ansonsten, auf schmale Kette (⅝ x ⅟₄") umrüsten und X-Ringkette…
Juhu, ein Ölthread!Klaus Thoms hat geschrieben:Das ist das gefühlte 125. mal , das das hier abgehandelt wird .
Dieses Dogma gewöhnt man sich bei einer MK3-Commando schnell und gerne ab...Towner hat geschrieben:Ja, ich kenne auch die Regel "Neue Kette - neue Ritzel",