klassisches Instrument

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: klassisches Instrument

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Ganz großartig finde ich das Zentralinstrument auf den alten Vincent, würde aber optisch meiner Meinung nach nicht passen, weil zu groß. Das ist schön flach.
Sach mal, so grundsätzlich hast Du das mit dem Internet, den Links und deren Benutzung mittels linker Maustaste aber schon umlauert, oder? 'schmeinjanur.... :pfeiffen: ;)

Die Preisvorstellung für das Fünfzolldingens ist jedenfalls mal spochtlich ..... :facepalm2:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: klassisches Instrument

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben: Sach mal, so grundsätzlich hast Du das mit dem Internet, den Links und deren Benutzung mittels linker Maustaste aber schon umlauert, oder? 'schmeinjanur.... :pfeiffen: ;)

Na klo, ich schrub ja, daß es mir recht gut gefällt, aber zu groß ist. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: klassisches Instrument

Beitrag von Youngster »

Was spricht gegen die motogadget Dingers?
Der Preis ist recht ordentlich, klar. Aber dafür hast du ne Beleuchtung, alle Kontrolllampen im Instrument und die Montage ist ziemlich einfach.
Der Service ist auch super, wenn du Probleme haben solltest.
So lief das bei mir zumindest ab.
Hab an meiner Triumph den Speedster dran und bin sehr zufrieden. Um das Ding anzulernen wählt man einen bestimmten Menüpunkt im Gerät und fährt jemandem der genau 50 km/h fährt für 5 Sekunden hinterher. Und schon läuft die Sache.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: klassisches Instrument

Beitrag von Oliver »

Youngster hat geschrieben:Was spricht gegen die motogadget Dingers?
....

Nichts. Ich suche aber nach Alternativen.

Das Tiny habe ich übrigens auch hier liegen. Schick, aber auch sehr klein und für Träger einer Lesebrille damit nicht einfach zu lesen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: klassisches Instrument

Beitrag von Ulmer »

Youngster hat geschrieben:Was spricht gegen die motogadget Dingers?
Der Preis ist recht ordentlich, klar. Aber dafür hast du ne Beleuchtung, alle Kontrolllampen im Instrument und die Montage ist ziemlich einfach.
Der Service ist auch super, wenn du Probleme haben solltest.
So lief das bei mir zumindest ab.
Hab an meiner Triumph den Speedster dran und bin sehr zufrieden. Um das Ding anzulernen wählt man einen bestimmten Menüpunkt im Gerät und fährt jemandem der genau 50 km/h fährt für 5 Sekunden hinterher. Und schon läuft die Sache.
...also ich finde, 500pfund für einen digitalen smith a wäng happig. ich täte da auch eher richtung motogadget tendieren, da haste einen tacho+drehzahlmesser+ einen haufen anderen scheiß in einem, für weniger kohle (also ich habs da grad vom chronoclassic). der wird irgendwann mal für die bonnie fällig. schick finde ich den auch. und ist made in germany!!!

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: klassisches Instrument

Beitrag von Heyco »

Drehzahlmesser mit integriertem Tacho finde ich sehr interessant, daß ist ein echter Vorteil. Allerdings sieht der Chronoclassic für meinen Geschmack, doch noch etwas zu modern aus, ich würde wohl zwei Smith-Instrumente vorziehen. Die GreyFace etc. kosten ja 190 £ das Stück, was ungefähr dem Preis des Motogadget gleich kommen würde.
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: klassisches Instrument

Beitrag von chinakohl »

Moin,

am liebsten hätte ich da gar nix `rumbammeln - leider verlangt der TÜV/ die StvZo einen Geschwindigkeitsmesser.
Ergo werde ich wahrscheinlich eine Minimal-Lösung anstreben ( elektronischer Sigma- Digitaltacho zwischen Hauptscheinwerfer und oberer Gabelbrücke mögl. "von aussen unsichtbar" - jedoch aber von der Fahrerposition einsehbar - verstecken).
Naja - mit einem Analogtacho (elektronische Funktion) von Koso - wenn er dann nicht größer ist, als 55/57mm Durchmesser - vor der oberen Gabelbrücke könnte ich mich zur Not noch abfinden ( ich glaub`, da gibt`s mittlerweile optisch relativ schlichte "Instrumente").
DZM ? Was is`n das? ( braucht man sowas ?).
Ist zumindest bei mir ja auch immer eine Kostenfrage - 270 Euren (ohne Versand) für etwas, was ich eigentlich gar nicht haben will, ist ja auch eine Hausnummer (da kann ich mir `ne Menge für mich interessantere Sachen von kaufen). ;-)

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: klassisches Instrument

Beitrag von Oliver »

Tacho reicht mir auch. Ich möchte wenig Gedöns da vorne.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: klassisches Instrument

Beitrag von holsteiner »

Was sagt denn Joe? Rücklaufquote? Ausfälle??
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: klassisches Instrument

Beitrag von Oliver »

Falls du mich meinst, Detlev, ich habe nicht mit ihm gesprochen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: klassisches Instrument

Beitrag von chinakohl »

Wie wär`s damit:


Daytona Velona black - elektronischer Tachometer (Geschw. Anzeige bis 200 Km/H) - LCD display programmierbar als Odometer, Tripmeter, Uhr oder Voltmeter (wer`s braucht....?). Gibt`s in Ausführung "dark" übrigens auch mit schwarzen Zierring statt des verchromten.
Durchmesser ca 60mm.
Kostenpunkt: Zwischen 80 - 90 Euronen (ohne Impulsgeber).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chinakohl am Mittwoch 3. Juni 2015, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: klassisches Instrument

Beitrag von Oliver »

Nicht ganz so klassisch, aber preislich interessant. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: klassisches Instrument

Beitrag von chinakohl »

Kannst du dir ja "live" nächstes Jahr an meinem "Bonnie- Racer" angucken, Olli.
Bisher eine der ganz wenigen Lösungen, mit denen ich mich "arrangieren" kann.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: klassisches Instrument

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:Kannst du dir ja "live" nächstes Jahr an meinem "Bonnie- Racer" angucken, Olli.

Mache ich. :halloatall: Aber bis dahin will ich meinen bereits verbaut haben. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: klassisches Instrument

Beitrag von chinakohl »

Shit - hätte ich mal besser die Klappe gehalten. ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten