Fragen zu Motorrad Navi

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Motorrad Navi

Beitrag von Martin »

Danke für den Input.


Also. Ein Navi-Anfänger bin ich nicht, nur eben auf dem Moped hab ich keins. Also ich hab schon klare Vorstellungen, was ein Navi haben muss. Ne gute Umleitungsfunktion und die Möglichkeiten, Zwischenstationen einzubauen.
Im Auto habe ich ein altes Garmin und mit dem bin ich - bis auf die Ausstattung s.o. - sehr zufrieden.
Routing passt und es ist robust und haltbar.

Je mehr ich mir das überlege, um so mehr gefällt mir das Zumo 390. Vor allem die Ausstattung, dass ein KFZ Ladekabel bei ist und eine HAlterung für die Scheibe. Knappe 400 Euro sind ein Wort, aber wenn es auch für das Auto funktioniert und seine Ausstattung besser ist als die an meinem alten Nüvi 255, dann wird es das werden.

Nima, eine Etrex habe ich zum Geocachen. Tolles Ding, leider aber kann ich mir navigieren auf dem kleinen Ding auf dem Moped nicht so recht vorstellen. Als Notlösung ok, aber so...

Vielleicht kauf ich das Zumo noch vor Dillingen, dann können wir das Samstag anbauen und ich nutze es schon für die Rpckfahrt. Hin hab ich ja Detlev dabei ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Motorrad Navi

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:... dann können wir das Samstag anbauen und ich nutze es schon für die Rpckfahrt.

Au ja, da bin ich dabei :grrdev: :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Motorrad Navi

Beitrag von Martin »

Danke für den Input.


Also. Ein Navi-Anfänger bin ich nicht, nur eben auf dem Moped hab ich keins. Also ich hab schon klare Vorstellungen, was ein Navi haben muss. Ne gute Umleitungsfunktion und die Möglichkeiten, Zwischenstationen einzubauen.
Im Auto habe ich ein altes Garmin und mit dem bin ich - bis auf die Ausstattung s.o. - sehr zufrieden.
Routing passt und es ist robust und haltbar.

Je mehr ich mir das überlege, um so mehr gefällt mir das Zumo 390. Vor allem die Ausstattung, dass ein KFZ Ladekabel bei ist und eine HAlterung für die Scheibe. Knappe 400 Euro sind ein Wort, aber wenn es auch für das Auto funktioniert und seine Ausstattung besser ist als die an meinem alten Nüvi 255, dann wird es das werden.

Nima, eine Etrex habe ich zum Geocachen. Tolles Ding, leider aber kann ich mir navigieren auf dem kleinen Ding auf dem Moped nicht so recht vorstellen. Als Notlösung ok, aber so...

Vielleicht kauf ich das Zumo noch vor Dillingen, dann können wir das Samstag anbauen und ich nutze es schon für die Rpckfahrt. Hin hab ich ja Detlev dabei ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Fragen zu Motorrad Navi

Beitrag von holsteiner »

Das 390 würde ich dem 590 definitiv vorziehen. Ich habe das auch schon in der Hand gehabt und ausführlich damit gespielt...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Motorrad Navi

Beitrag von Martin »

Das 590 scheidet eh aus, weil zu teuer und der Mehrwehrt überwiegend Schnick Schnack ist...
Ich fasse es morgen im Louis noch mal an...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Fragen zu Motorrad Navi

Beitrag von Uli »

Martin hat geschrieben:Vielleicht kauf ich das Zumo noch vor Dillingen, dann können wir das Samstag anbauen und ich nutze es schon für die AUSfahrt
Ok, du fährst voraus. :gut:
Aber wir bauen schon Freitag abend an und programmieren nach Verkostung der schwarzen Witwe die Strecke.
Das wird dann für mich wenigstens auch mal spannend. :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten