Seitenständer Federbett

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Seitenständer Federbett

Beitrag von Stefan »

Hallo Leute,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Seitenständer von RGM für das Norton Federbett? Funktioniert der ohne Probleme oder ist der Müll?
Ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen einen anschrauben und der wäre jetzt die einfachste Lösung.

Gruß Stefan
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Seitenständer Federbett

Beitrag von Norton »

Ausprobieren. Versuch macht kluch.
Manche Dinge vom Meyers sind ganz brauchbar, manche furchtbar.
Wenn sch...e ist, muß mans halt wieder zurückschicken.
Wäre aber ganz interessant mal zu wissen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Federbett

Beitrag von Gerd »

Wenn sch...e ist, muß mans halt wieder zurückschicken.
Dann ist das Motorrad aber schon umgefallen.
Im ernst, wenn die Schelle aus Guss ist, Finger weg. Ist mir schon passiert, drehte sich langsam weg und beim festerziehen, knack... Zum Glück stand das Krad nicht auf dem Seitenständer. Besser wäre, eine Schelle fräsen lassen und eine Verdrehsicherung schaffen. oder Halterung anschweißen.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Seitenständer Federbett

Beitrag von Tim »

Stefan hat geschrieben:Funktioniert der ohne Probleme oder ist der Müll?
Das Ding mit der Beschreibung "Indian pattern" für 17 Pfund? Öhm ...... :-k


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Andreas
Manxman
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:56
Wohnort: Weltdorf

Re: Seitenständer Federbett

Beitrag von Andreas »

Ich denke mal er meint den hier

http://www.rgmnorton.co.uk/buy/featherb ... s_2933.htm

hoffe der Link geht!

Gruß

Der Andreas
All part of the Game!!!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Seitenständer Federbett

Beitrag von Tim »

Andreas hat geschrieben:Ich denke mal er meint den hier...
Das ist halt das okinaale Design, wo da nun die spezielle RGM-Note sein sollte erschließt sich mir grade nicht. Ich hab den an der Atlas und bin nur so semizufrieden, das Ding arbeitet sich schon langsam in die Motorhalteplatte.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Federbett

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben: Ich hab den an der Atlas und bin nur so semizufrieden, das Ding arbeitet sich schon langsam in die Motorhalteplatte.



Tim
Na ja. Für Dauerstehen wird das auch nicht gemacht sein :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Seitenständer Federbett

Beitrag von Domi-650SS »

Tim hat geschrieben:…das Ding arbeitet sich schon langsam in die Motorhalteplatte.
Könnte man die Platte an dieser Stelle etwas verstärken :-k
Es scheint mir dass von einem Seitenständer abgeraten werden muss, wenn die Original-Platten durch welche aus Leichtmetall ersetzt worden sind.
Fritz
Antworten