Norton-N15 hat geschrieben:Der nächste Winter kommt, vielleicht brauche ich ja wieder was zum basteln.
Läuft.Ich stehe zu meiner Lösung.......
Tim
Norton-N15 hat geschrieben:Der nächste Winter kommt, vielleicht brauche ich ja wieder was zum basteln.
Läuft.Ich stehe zu meiner Lösung.......
Ja doch, sonst hätte man das ja nicht extra aufschreiben müssenRalph G.Wilhelm hat geschrieben:war früher Standard
unsre Väter und Großväter waren wohl nicht so vergesslich
Was passierte denn damals, wenn man erst den Ölhahn geöffnet und dann den Hinterstützradständer ..... Aber das hamm sich bestimmt nur die Nahtoderfahrenen getraut, die sich heutzutage morgens mit Elmex die Zähne putzen.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:war früher Standard
Da hatte der Alois den Schmarrn ja auch noch nicht erfunden!unsre Väter und Großväter waren wohl nicht so vergesslich
Tim hat geschrieben:..sich heutzutage morgens mit Elmex die Zähne putzen.
Tim
So richtige Gegendenstromschwimmer haltspeedtwin hat geschrieben:Tim hat geschrieben:..sich heutzutage morgens mit Elmex die Zähne putzen.
Tim
Du kannst Deine Ölpumpe und Deinen Motor soviel zerlegen und revidieren, wie Du willst, zum Schluß läuft er immer noch mit Öl voll! Die Frage ist nur wie schnell, oder wie langsam, aber nicht ob nicht! Das Öl zieht sich durch die Kapillarwirkung durch die Pumpe und den Motor vom Tank in den Motor, egal wie spielfrei Du die Pumpe machst. Das Öl zieht sich nämlich innerhalb der Pumpe durch die Welle an den Pumpenrädern vorbei von der Förder- zur Rückförderseite durch. Haben auch schon welche mit krampfhaften Versuchen mit O-Ringen versucht abzudichten...... alles Käse!Norton-N15 hat geschrieben:Mir wäre auch lieber wenn das Öl ohne Hahn im Tank bleiben würde, tut es aber nicht!
Jedes mal das Öl ablassen und oben wieder reinzufüllen, dazu habe ich ehrlich keine Bock!
Jetzt bleib nur noch die Ölpumpe zu zerlegen und der wahren Ursache eine ende bereiten???
Wie so was enden kann weiß ich, sehe ich gerade an meiner Quickly.
Motor komplett zerlegt und alles wird erneuert, Kurbelwelle, Lager, Kupplung, Zylinder und und und.
Das möchte ich mir vorerst ersparen, ich will ab dem Frühjahr fahren !
Der nächste Winter kommt, vielleicht brauche ich ja wieder was zum basteln.
Ich stehe zu meiner Lösung.......