Benzinhähne 1/8 Zoll

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Dampfhammer 19S
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 12:58

Benzinhähne 1/8 Zoll

Beitrag von Dampfhammer 19S »

Moin in die Runde !

ich bin auf der Suche nach 1/8 Zoll (??) Benzinhähnen für meine Norton (600 ccm Einzylinder Modell 19S). In Millimetern hat das Benzinhahngewinde, das in den Tank geschraubt wird, etwa 10 mm Außengewinde. Die jetzt montierten sind Push- Pull- Hähne mit Korkdichtungen und lecken aus allen Fugen. Vielleicht bin ich allerdings auch nur zu blöde, die Korkdichtungen richtig einzupassen/ einzuschleifen. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas her bekommen kann ? "Originalität" ist mir egal. Hauptsache die Dinger funktionieren, und morgens liegt nicht mehr die halbe Tankfüllung als Pfütze unter der Maschine. Joe Seifert hat jedenfalls keine.

Bin für jeden Tip dankbar !

Siegfried

PS:
ich hoffe das anfügen des Fotos der vorhandenen Hähne hat geklappt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dampfhammer 19S
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 12:58

Re: Benzinhähne 1/8 Zoll

Beitrag von Dampfhammer 19S »

Habe eben noch mal "gegoogelt" weil ich wirklich das erste mal den Namen EWARTS auf meinem Foto auf dem hahn gesehen habe http://www.cbbc.de/forum/posting.php?mo ... 4310b135ea#

Da taucht z,B. ein Holländischer Anbieter auf: "Peters Classic Bike Parts". Er hat 1/8 zöller in seinem Shop. Schon mal was von Peter gehört ?

Siegfried
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Benzinhähne 1/8 Zoll

Beitrag von Tim »

Dampfhammer 19S hat geschrieben:Da taucht z,B. ein Holländischer Anbieter auf: "Peters Classic Bike Parts". Er hat 1/8 zöller in seinem Shop. Schon mal was von Peter gehört ?
SuFu regelt: Ja, ist altbekannt und hat nicht den schlechtesten Ruf.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Dampfhammer 19S
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 12:58

Re: Benzinhähne 1/8 Zoll

Beitrag von Dampfhammer 19S »

Danke für die Tipps !
Bin inzwischen bei GLM fündig geworden. Alles wieder gut. Norton rennt wieder.

Siegfried
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Benzinhähne 1/8 Zoll

Beitrag von Domi-650SS »

Dampfhammer 19S hat geschrieben:Danke für die Tipps !
Bin inzwischen bei GLM fündig geworden. Alles wieder gut. Norton rennt wieder.

Siegfried
Siegfried, Was ist GLM?
Fritz
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Benzinhähne 1/8 Zoll

Beitrag von Martin »

Och Fritz...
www.glm-british-motorcycles.de

Also den nicht zu kennen würd icha ls Fahrlässigkeit bezzeichnen. Nun ja, Du bist ja Schweizer. Da inseriert er wohl nicht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Benzinhähne 1/8 Zoll

Beitrag von Domi-650SS »

Martin hat geschrieben:Och Fritz...
http://www.glm-british-motorcycles.de

Also den nicht zu kennen würd icha ls Fahrlässigkeit bezzeichnen...
Da inseriert er wohl nicht...
:abgelehnt:
Tja Martin, da bin ich mit Dir nicht einig, ich denke ich habe nichts verpasst. Ich habe mir den Web-Auftritt angeschaut. Keine Suchfunktion, also keine Chance einen Benzinhahn zu finden :?
Im bekannten CBBC-Info (aus Deutschland) hab ich auch kein Anzeige von ihm gefunden.
Fritz
Antworten