Sitzen im Wind

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
nixwiefort
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 08:35

Sitzen im Wind

Beitrag von nixwiefort »

Liebe Freunde des gepflegten Alteisens,

Nachdem meine Commando deutlich schneller läuft als meine bisherigen Oldtimer bemerke ich, dass man so ab 120 km/h doch sehr im Wind sitzt.
Noch dazu wo ich halt (vorzugsweise jetzt im Sommer) gern mit Jethelm fahre.

Wie haltet ihr das ?
die Nase steif in den Wind halten ?
nur mehr langweilig langsam fahren ?
kleines Windschild übern Scheinwerfer montiert und damit die Optik versaut ?

lg
Wolfgang

PS: wünsche allen unfallfreie Pfingsten
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von Martin »

Fußrasten zurücklegen. Lenker flacher. Go!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von Mineiro »

Nur die Harten kommen in den Garten. ...also aushalten! :megacool:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von Tim »

nixwiefort hat geschrieben:nur mehr langweilig langsam fahren ?
Jau. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von chinakohl »

Flachen Lenker drauf, Füsse auf die Soziusrasten und Kitt. So haben das die "armen Leute" zu meiner Jugendzeit immer gemacht.
Manchmal muss man eben der Ar..h zusammenkneifen - egal, wie lächerlich das für andere aussieht (und wie unbequem die Sitzposition in diesem Moment ist).
"Hart gegen sich selbst - grausam gegen andere".

Ein Kumpel hat mal einem anderen Typen auf einem Motorradtreffen `nen Spruch `reingedrückt. Auf die Frage, wie mein Kumpel die Tourenscheibe an der Suzi GS 850G findet, sagte dieser nur: Willste Segeln gehen, oder was?
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von Ulmer »

chinakohl hat geschrieben: Ein Kumpel hat mal einem anderen Typen auf einem Motorradtreffen `nen Spruch `reingedrückt. Auf die Frage, wie mein Kumpel die Tourenscheibe an der Suzi GS 850G findet, sagte dieser nur: Willste Segeln gehen, oder was?
..."windshields are for cars"....gibts aufkleber von
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von Mineiro »

Heute bei 35 Grad im Schatten mit der Bonnie unterwegs. Hitzetest für das alte Eisen. Wenn ich mir dann vorstelle ich hätte da noch ein Windschild vor mir. Da hätte ich mit Sicherheit einen Hitzschlag bekommen. Von der Tatsache mal abgesehen das die Dinger Scheiße aussehen.

Andre
Zuletzt geändert von Mineiro am Montag 9. Juni 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von Klaus Thoms »

Wenn ich ständig schnell fahren müsste , täte ich was unternehmen ,
aber da ich gelegentlich schnell fahren will , möchte ich das bitte auch geniessen. :pfeiffen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Kann mir mal einer von euch freundlicher Weise erklären was ein "Windschild" ist?.......... :supercool:
Zuletzt geändert von Wuselwahnwitz am Montag 9. Juni 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: Sitzen im Wind

Beitrag von Moppedmessi »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Kann mnir mal einer von euch freundlicher Weise erklären was ein "Windschild" ist?.......... :supercool:
So eine Art Verkleidung in noch scheißer :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von Goldstar »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Kann mir mal einer von euch freundlicher Weise erklären was ein "Windschild" ist?.......... :supercool:

In etwa vergleichbar mit deinem Brett vorm Kopf :rofl:


nur kann man durch ein Windshield durchsehen :pfeiffen:

selbst wenn das Brett bei dir durchsichtig wäre würde man auch nichts sehen, denn in eienm Vacuum gibt es ja nichts was man sehen könnte :kuss:


Hast du Bosn eigendlich schon den Kopf meiner A10 überreicht :?:

Wenn nicht.....ähmmmmm vergiss mein geschriebenes :knuddel:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Goldstar hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Kann mir mal einer von euch freundlicher Weise erklären was ein "Windschild" ist?.......... :supercool:
...........Hast du Bosn eigendlich schon den Kopf meiner A10 überreicht :?:

Wenn nicht.....ähmmmmm vergiss mein geschriebenes :knuddel:
Tüütütüüüü :pfeiffen:
Ach es ist so schön MACHT zu haben........ääähh
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von Goldstar »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Kann mir mal einer von euch freundlicher Weise erklären was ein "Windschild" ist?.......... :supercool:
...........Hast du Bosn eigendlich schon den Kopf meiner A10 überreicht :?:

Wenn nicht.....ähmmmmm vergiss mein geschriebenes :knuddel:
Tüütütüüüü :pfeiffen:
Ach es ist so schön MACHT zu haben........ääähh[/quote

Jetzt aber zack zack :motz:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von jan »

Jethelm mit Visier.

Sieht nur halbscheiße aus und der Wind ist kein Thema mehr.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzen im Wind

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:Jethelm mit Visier.

Sieht nur halbscheiße aus
Ich hab eine abweichende Meinung :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten