Leistungsprüfstand in Plauen

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Leistungsprüfstand in Plauen

Beitrag von Gerd M. »

Wer in der Nähe von Plauen zuhause ist, kann dort seine(n) Hobel preisgünstig auf dem Prüfstand austesten :idea:
http://www.tkm-racing.com/service/leistungspruefstand/
Bild
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Leistungsprüfstand in Plauen

Beitrag von elvis »

Preislich geht das voll in Ordnung!

Ich hatte letztes Jahr ein paar Moto Händler im Umkreis abtelefoniert und ein Suzi Dealer hatte nen Prüfstand.
Kosten ca 35.-

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Leistungsprüfstand in Plauen

Beitrag von Domi-650SS »

Da habt Ihr's aber gut. :D
Ich habe noch nie von einem Leistungsprüfstand in der Schweiz gehört, welcher zu nur ähnlichen Preisen anbietet. ](*,)
Fritz
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Leistungsprüfstand in Plauen

Beitrag von Öko »

elvis hat geschrieben:Preislich geht das voll in Ordnung!

Ich hatte letztes Jahr ein paar Moto Händler im Umkreis abtelefoniert und ein Suzi Dealer hatte nen Prüfstand.
Kosten ca 35.-

Elvis
Das ist ja echt heftig günstig...kenne da auch wesentlich andere Kurse und Minuten genaue Planung.

Hätte ich so ein Angebot hier in der Nähe...wäre ich mit meinen Kisten schon am Feineinstellen drauf gewesen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Leistungsprüfstand in Plauen

Beitrag von elvis »

Es kommt auch darauf an was machen möchte.

Um zu wissen wieviel die Karre an Leistung hat, reichen i.d.R. 30 min. aus.
Termin machen, mit wirklich warmem Maschinchen ankommen, nicht lange warten, gleich druff.
Daten eingeben (5min), Testläufe fahren (15-20min), Ergebnis ausdrucken und besprechen (5min).
Achja, Ohrenschützer nicht vergessen :mrgreen:

Das Thema Leistungsprüfstand könnte man nun noch inschinörsmässig ausdiskutieren.
Belüftung, Messverfahren usw. usf. Das kann im Detail nochmal 3-6 PS an Messunterschied ausmachen.
Ob bei den alten Kisten auch....k.A.

Möchte man hingegen verschiedene Tests fahren (offener vs geschlpssener-LuFi, Pötte, Gaserabstimmung etc) kostets klarlich nicht mehr so billich.

Aber was sagt das schon aus....Technische Leistung.
Entscheidend sind doch auf der Straße Gesamtgewicht der Maschine mit Fahrer und der Windschlüpfrigkeit. :pfeiffen:

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Leistungsprüfstand in Plauen

Beitrag von Gerd M. »

[quote="Aber was sagt das schon aus....Technische Leistung.
Entscheidend sind doch auf der Straße Gesamtgewicht der Maschine mit Fahrer und der Windschlüpfrigkeit. :pfeiffen:
Elvis[/quote]

Hallo Elvis,
stimmt schon was Du sagst, aber.......
z.B. bei unseren Royal Enfields gibt es nur gesicherte Angaben zu den Steuer PS.
Weiter gibt es abenteuerliche Angaben einzelner Besitzer, die alle nicht nachprüfbar sind.
Ich denke es ist gut, mal richtig prüfen zu lassen und Klarheit zu haben, ob nun 17 PS oder 21,56789 PS :facepalm2:

Wenn ich dann endlich mal die lackierten Boxen habe und diese angebaut sind (Lackierer lässt uns hängen), fahre ich gleich hin.

Wer übrigens zum Engländertreffen nach Waldfrieden kommt, könnte vorher dort einen Termin machen und ganz easy dort vorbei fahren :?:
Bild
Antworten