Also ob das bisschen Öl tatsächlich die Lima kühlt wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich ist das Primäröl ja nicht so wirklich mit im Ölkreislauf integriert. Überschüssiges Öl läuft über die drei kleinen Bohrungen zurück in den Motor, okay aber der Rest unten im Primär ist ja immer dasselbe. An einen Kühleffekt glaube ich da eher nicht.tommy hat geschrieben:Ganz trocken legen willst du den Primär aber nicht, oder??? Sonst geht dir die Kühlung der Lima flöten, oder du musst den Primärdeckel durchlöchern aber ob dann die Luftkühlung ausreicht vermag ich nicht zu beurteilen. Zumal du ja eine recht hohe Kilometerleistung hast, wenn ich das mal richtig gelesen hab. Trocken legen also eher nein, aber den Umbau zu der anderen Entlüftungsvariante kann man ja trotzdem machen.mommark hat geschrieben:Hallo,
ich misch mich mal mit einer eigenen Frage dazwischen.Ich fahr seit Jahren Primär-Riemen mit Norton Kupplung auf einer 750 OiF Triumph.Wäre das ratsam den Primärtrieb trocken zu legen und über die Gehäuseöffnung ,direkt mittig hinter den Zylindern, über z.B.das von Phil beschriebene Ventil zu entlüften??
Gruß Peter
Thomas
Ich werde jedenfalls demnächst trocken fahren und dann werde ich ja sehen...
Gruß
Andreas