Frage an die Münchner

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Frage an die Münchner

Beitrag von Gerd M. »

Ich habe dieses Jahr vor, paar Tage nach München zu fahren.
Wo kann man in München gut Mopeds guggen ?
Deutsches Museum oder wo anders besser ?

Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegen genommen :lol:
Bild
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Frage an die Münchner

Beitrag von Norton »

Im Deutschen Museum steht so ich weiß kein Motorrad.
Die Weiß/Blauen haben was in ihrem BMW-Museum, aber wird es glaube ich schon dünn.
Aber dafür gibts im Deutschen Museum ganz viele ganz interessante Dinge zu sehen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Frage an die Münchner

Beitrag von Uli »

München gibt Mopedmäßig nicht viel her.
Ja, der BMW-Vierzylinder, und das Deutsche hat die Verkehrsabteilung glaub ich an die Teresienwiese ausgelagert.
Ansonsten "in der Umgebung" wär noch Amerang und das Audimuseum in Ingolstadt (DKW). Absolut sehenswert, aber halt nicht München City.
Ich müsste mal nach Privaten Sammlungen gucken, muss erst gruschteln.
Aber in MUC hält man es auch ein paar Tage ohne Mopedgucken aus: Viktualienmarkt, Augustiner, Hacker, diverse Mikro-Brauer.... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Frage an die Münchner

Beitrag von Gerd M. »

Dank erst einmal für die Tips.
Ich dachte halt es gibt da was größeres..........
Gehn mir halt oans zwoa g`suffa :facepalm2:
Bild
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Frage an die Münchner

Beitrag von guzzimk »

Hi,
gibts da nicht noch ne Sammlung in Unterschleißheim oder stehen da nur Flugzeuge..?

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Frage an die Münchner

Beitrag von Daniel »

Moin,

keine Museen aber trotzdem fast Pflicht wenn man in München ist - Besuch bei Joe in Gilching (Norton Motors) und bei Irma in Kreuzpullach (Rockerbox resp. Grab The Flag). Beides Käffer grad ausserhalb Münchens..

Viel Spass,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Frage an die Münchner

Beitrag von Uli »

Joe hab ich extra nicht erwähnt; haltet mir den Mann nicht vom Teileversenden ab! ;-D

Ja, Unterschleißheimer Werft ist nur Flieger, aber für geschichtsinteressierte Technikfans Pflicht.
Sehr interessant die verglaste Werkstatt; da kann man den Jungs beim Aufbau der ollen Heinkel-Bomber zugucken.
Ich weiß auch nicht, warum ich beim letzten Besuch immer an laute Musik und Backenbärte denken musste... :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=et_EoKAIHfE
Für die kulturhistorisch interessierte Gattin ist das alte und neue Residenzschloss nebst Barock-(Rokoko-/Rockocko-/Rokokko-..? :gruebel: )-Garten auch sehr sehenswert.
Da ist natürlich auch ein schöner Biergarten dabei... :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Frage an die Münchner

Beitrag von elvis »

Je nachdem wo du lang fährst evtl. unterwegs Motorräder gucken?

Museum Speyer, Sinsheim oder NSU in Neckarsulm?


Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
Cyankalijo
Manxman
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 14. März 2008, 13:37
Wohnort: Oberschleißhein b. München

Re: Frage an die Münchner

Beitrag von Cyankalijo »

Hallo!
Absolut empfenswert Deutsches Museeum Aussenstelle Fugwerft in!!!! OBERSCHLEIßHEIM!!!! Aber nur was für Fugzeug begeisterte; Dazu gibt es noch drei Schlösser zu sehen mit einem sehr schönen orginalen Barockschloßgarten. Im Sommer direkt daneben der Schloßbiergaten, leider nur HofBräu aber man kann ja nicht alles haben...(Augustiner!)
Der Flughafen Oberschleißheim ist übrigens der älteste bestehende Flughafen der Welt; unser Kini hat das ganze 1912 für die Königlichen Lufschiffer geschaffen!
Moped mäßig ist mir in München keine Sammlung bekannt die man "sehen" kann. Aber BMW Welt mit dem BMW Museum ist auf jeden Fall für weiß/blaue affine Menschen ein toller Tagesausflug. Im Deutschen Museum auf der Museumsinsel ist das mit den Böcken etwas sehr dünn (alles im Depot) aber irgend wann soll sich das auch ändern.
Ansonsten bleibt nur der ÖPNV und ne Biergartentour mit Hofbräuhaus...Das dauert bis man rudmentär drüber Aufgeklärt un zum Kenner Aufsteigt.
Gruß aus München/Oberschleißheim
DiDa
Der verölte Beutebayer!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Frage an die Münchner

Beitrag von Uli »

[quote="Cyankalijo"]Flugwerft in!!!! OBERSCHLEIßHEIM!!![/quote]

:shock: :facepalm2: :oops:

Welch Fauxpas! Peinlich.
Natürlich "Ober...." :pfeiffen:

Ich schreib auch 100mal "Ich soll meine Heimat- und Sachkundeaufgaben immer machen!" ;-D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten