Japanische Gummiringlein...

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Japanische Gummiringlein...

Beitrag von Uli »

...werden gesucht.
Bzw. eine Bezugsquelle dafür.
Hintergrund: Mein Rotzlöffel hat ja diese Kawa Z400 Twin. Nach Öffnung der Keihin-Versager grinsten uns dank geringer Laufleistung fast neuwertige Metallteile an, garniert mit bockharten oder zerbröselten Gummiteilen (bis auf die Unterdruckmembranen, die hatte der Vorbesitzer schon getauscht \:D/ ).
Jetzt scheint es so, dass es zwar diverse Überholsätze für diese Vergaser gibt, aber keinen, der alle Dichtungs-Teile enthalten würde. Es wird auch so ein komischer kleiner Gummistöpsel benötigt.
Bei div. Internethändlern wurde abgewunken, unsere lokalen Kawahändler waren auch nicht recht motiviert. :?

Weiß einer von euch, wo man diese O-Ringe evtl. einzeln nach Maß erhalten kann?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:Weiß einer von euch, wo man diese O-Ringe evtl. einzeln nach Maß erhalten kann?
Im Industriegebiet bei den Kollegen, die auch Kugellager etc. verticken.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von Ulmer »

...kannst mir mal ein paar maße durchgeben, ich kann mal schauen was unser lager in der firma so hergibt!

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von Uli »

Atlas750 hat geschrieben:Im Industriegebiet bei den Kollegen, die auch Kugellager etc. verticken.
War ich schon (LKW-Heini), die waren ihm zu klein...
Vielleicht hatte der Lagerist aber auch schlecht geschlafen.
Ulmer hat geschrieben:kannst mir mal ein paar maße durchgeben, ich kann mal schauen was unser lager in der firma so hergibt!
Ein Lichtblick. Ich muss erst noch messen.

Danke!
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von jan »

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von edwardturner »

egal wo Du im Endeffekt fündig wirst, achte darauf daß der Werkstoff Fluorkautschuk ist (FPM, FKM, Viton) oder zur Not auch Nitrilkautschuk (NBR).
Auf keinen Fall Ethylen-Propylen-Kautschuk (EPDM) - der ist in Benzin nicht beständig; quillt mit der Zeit stark oder wird bröselig.

Eddie
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von Öko »

Hey Uli http://www.ebay.de/itm/VERGASER-REPARAT ... 35b78f2837
Von Keyester gibt es kleine wie große Vergaserreparatursätze.
Menn Mikunis verbautsind mal bei Topham_Mikuni durchklingeln http://www.mikuni-topham.de/ sehr kompetent und schnelle Lieferung...passt ggf auch auf n Keihin.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von jan »

Öko hat geschrieben:Von Keyester gibt es kleine wie große Vergaserreparatursätze.
Die lungern doch auch immer mit `nem großen Stand auf der Frühjahrs-Veterama rum, oder?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von Uli »

So.
Erst mal vielen herzlichen Dank für Eure rege Anteilnahme und die selbstlosen Angebote.
Das Forum freut mich immer wieder.
Keyester hatte ich schon angeschrieben, aber die Rep-Sätze für diese Vergaser beinhalten abgesehen von der Schwimmerkammerdichtung und dem Nadelventil nur einen Teil der Düsen und die Düsennadel. Und das brauche ich ja gerade NICHT. Die ganzen O-Ringe sind nicht dabei.
Sie überlegen, ob sie diese auch einzeln ins Sortiment aufnehmen, da Bedarf zu bestehen scheint (Ach was! :roll: ), haben sie aber nicht da.

ABER: Ich wurde heute fündig :laola:
Und zwar quasi vor der Haustüre (also, der meiner Arbeitsstelle...). Manch italophil veranlagter Guzzi-, Duc- und vor allem Benellitreiber kennt bestimmt noch den Demharter Manfred. Der importiert, homologiert und vertickt heute Korea-Roller und -Quads im großen Stil.
Diese Gehhilfen haben alle DellOrto- und Keihinvergaser...
Ein paar Wühlminuten in den Regalen später hielt ich 3, 4 Dichtsatzbeutel in der Hand, die fast alles enthalten was ich brauche. :freude:

Mich ärgert nur, dass ich nicht gleich auf das nächstliegende (im wahrsten Sinne) gekommen bin. :facepalm2:

Jetzt brauche ich nur noch diese Stöpsel. Aus einem dicken Benzinschlauch selber drechseln? :-k
Naja, wird sich weisen.

Schönes WE allerseits! :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:Jetzt brauche ich nur noch diese Stöpsel.
Was verschließen die denn? Ich hab´ bisher nicht so ganz verstanden, wie die aussehen und wozu die eigentlich gut sind.

Bilder?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von Uli »

jan hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Jetzt brauche ich nur noch diese Stöpsel.
Was verschließen die denn? Ich hab´ bisher nicht so ganz verstanden, wie die aussehen und wozu die eigentlich gut sind.

Bilder?
Gruschtl, gruschtl, knips, knips.....
P1050662.JPG
P1050663.JPG
P1050665.JPG
P1050666.JPG
Der Stöpsel soll wohl verhindern, das die Leerlaufdrüse den Saft direkt aus der Schwimmerkammer ansaugt.
Sie bekommt ihn quasi vorgekaut äh, -dosiert durch eine kleine Querbohrung von der "Primary-Main-Jet". Vor-Haupt-Düse?? :-k

Warum baute Keihin sowas?
Wieso essen Japaner mit Stäbchen?
Macht roher Fisch in kalten Reisbällchen schlau?
Wann werde ich durch den Mastermind gesperrt?

Fragen über Fragen...

Konkret: Ein Stopfen fehlt, der andere ist hart und bröselig. Ohne fahren wird schlecht funktionieren.
Beschaffbar sind diese Stopfen wohl nicht mehr.
Aus welchem Material kann man das nachfertigen und wo bekommt der Nicht-Formel-Wu-doo-Ingenieur dieses in haushaltsüblichen Mengen?
Dicken Spritschlauch zuschneiden und zurechtschleifen?
Pfusch auf einem gewissen Niveau wäre ich nicht abgeneigt. ;-D

Martin: Sollen wir ein Japan-Unterforum einrichten? (Obwohl: Hatten wir das nicht schon mal?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Alexander
Manxman
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von Alexander »

Hallo Uli
Diese Gummistopfen gibt es schlichtweg nicht käuflich . In den jeweiligen Rep.sätzen sind die blöderweise auch nicht enthalten .
Die Gummipilze werden von einem Anguss in der Schwimmerkammer gegengedrückt .
Ich würde einfach was aus Aluvollmaterial nachsimmulieren und stramm einsetzen und irgendwie so sichern , das man es auch mal wieder heile herausbekommt . Das angedachte Benzinschlauchgummi würde wohl auf kurz oder lang matschig werden und Schaden produzieren .
Meine hier noch vorrätigen Gummipropfen sind bereits Steinhart und geschrumft .

Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von AHO »

Vielleicht aus Dichtungs Rundschnur selber machen? gibt es bei Lelebeck auch in kleineren Mengen:

http://lelebeck.de/1350.htm

Gruß
Andreas
Alexander
Manxman
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von Alexander »

Ich muss gleich eben nachbessern .
Die gewünschten Gummipilze gibt es bei :
Jörg Fasse Boldor Shop .

Den kannst du bequem googeln .

Die Gummis findest du in : Motorteile . Stück 2,25 Eur.

Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Japanische Gummiringlein...

Beitrag von Uli »

Alexander hat geschrieben:Die gewünschten Gummipilze gibt es bei :
:shock: :shock: :shock: :shock:

Ich werd weich.
Wie kommst du auf den? Ich hab mir schon die Finger wundgegugelt.
Suuuper, wird gleich geordert. :tanz:

Seh schon, ein paar hier haben sich die gleichen Probleme eingehandelt.
Hach, was haben wir es gut mit unseren Briten; keine Ersatzteilsorgen (naja, ok...) :mrgreen:

Alexander: Sollte man sich im "echten" Leben mal sehen, sollst du keinen Durst leiden... :bia:

Das mit dem Alupfropf war auch meine erste Überlegung, aber das muss dann schon sehr genau ausgefeilt sein, um dicht zu werden.

Andreas: Danke, die Rundschnur-Adresse ist auch gespeichert, man weiß ja nie...

Dank nochmal an alle! \:D/
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten