So eine MHR hat mein Kumpel erst kürzlich gekauft. Ein Moped zum niederknieen, aber ich werd den Teufel tun und das zugeben...
Wir hatten kürzlich beide Mopeds auf dem Prüfstand; 10 PS und 10 Nm mehr als die Commie, und wo beim Paralleltwin langsam Ende der Fahnenstange ist, gibt es bei der Duc nochmal richtig Schub. Läuft auch knapp 30 Sachen schneller; kann das nur an dieser Halbschale liegen?
Auf alle Fälle ein sehr beeindruckendes Motorrad.
Er hat schon vor Jahren eine Dharma gefahren, dann aus (angeblichen) Vernunftgründen verkauft.
Mittlerweile hat er versucht, die Entzugserscheinungen mit VFR 800 und K100 einzudämmen.
Zwecklos.
Er hat so um die 9 Kiloeuro bezahlt; recht hübsch umgebaut mit Halbschale und Speichenrädern, aber alle Originalteile mit dabei.
Find ich eigentlich einen vertretbaren Kurs, wenn man die Preisentwicklungen der letzten Jahre betrachtet.
Gott sei Dank bin ich bisher von diesem Virus verschont geblieben.
So schön sie sind, wenn es einmal "klicklack" macht, ist man 3000,- Eu ärmer, wo man für die gleiche Reparatur
bei einer ´umph oder Nordhorn mit 250,- fertig ist. Ich möcht mir nicht überlegen müssen, ob ich mir die nächste Tour leisten kann...
Obwohl, damals in Ulm die 860 GT...
Er möchte übrigens die Speichenräder verticken, weil ihm die Gussdinger besser gefallen.
Interesse, André?