technolit turn out - Linksausdreher

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: technolit turn out - Linksausdreher

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Naja...eigentlich die Peripherie, den Werkzeughalter...und das aus Titan!!
Und fungsionieert wie ne 1...sacht er....
Ah...was Du im Knie hast, hat er im Unterarm...

Sorry Wu.Ich komm nicht mehr.
Mein klein Köpfchen schmerzt.

Nebenbei hat Frau Gliscinski auhc ein ortsnäheres Raclette organisiert. So danke ich für Deine Hilfsbereitschaft, Deine Mühe und natüclich Dein Verständnis :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: technolit turn out - Linksausdreher

Beitrag von Moppedmessi »

Mineiro hat geschrieben:.... der Moppedmessi einen .....
Drei Eigenkonstruktionen.
Eine davon rannte heute mit Gasmaske und blauer Lockenperücke durch das Haus. Und das Schlimme daran ist, es hat mich nicht gewundert........
Geht nicht, gibt´s nicht!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: technolit turn out - Linksausdreher

Beitrag von Norton »

Mineiro hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Mutter und Schutzgasschweißgerät wäre auch das Mittel meiner Wahl gewesen. Vor allem bringt der Schweißpunkt richtig viel Wärme in den Bolzen, das löst.

Was steht denn da füre eine bella Machina im Hintergrund? Schnuckelig.

Gruß. Martin.
... ist eine 83er Ducati Mike Hailwood Replika.
Ducati_900MHR_03 (Medium).jpg
Mal was zum schnell fahren wenn es mir mit der Bonnie zu langweilig wird :wink:

André
So eine wüßte ich grade, für 15 Riesen. Steht im Ducatiforum zum Verkauf
Einer unsrer Schlosser hat auch eine. Er meinte mal so...vielleicht verkaufen...was kriegt man...8000 bestimmt...ich hab dann drauf gesagt, für 8000 hol ich sie noch heute Nachmittag ab...hat ihn dann doch mißtrauisch gemacht. Er behält sie jetzt doch.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: technolit turn out - Linksausdreher

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Mutter und Schutzgasschweißgerät wäre auch das Mittel meiner Wahl gewesen. Vor allem bringt der Schweißpunkt richtig viel Wärme in den Bolzen, das löst.

Was steht denn da füre eine bella Machina im Hintergrund? Schnuckelig.

Gruß. Martin.
... ist eine 83er Ducati Mike Hailwood Replika.
Ducati_900MHR_03 (Medium).jpg
Mal was zum schnell fahren wenn es mir mit der Bonnie zu langweilig wird :wink:

André
So eine wüßte ich grade, für 15 Riesen. Steht im Ducatiforum zum Verkauf
Einer unsrer Schlosser hat auch eine. Er meinte mal so...vielleicht verkaufen...was kriegt man...8000 bestimmt...ich hab dann drauf gesagt, für 8000 hol ich sie noch heute Nachmittag ab...hat ihn dann doch mißtrauisch gemacht. Er behält sie jetzt doch.

Gruß. Martin.
Reden ist silber... :pfeiffen:

Na ja, fair bleiben ist auch nicht schlecht ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: technolit turn out - Linksausdreher

Beitrag von Uli »

So eine MHR hat mein Kumpel erst kürzlich gekauft. Ein Moped zum niederknieen, aber ich werd den Teufel tun und das zugeben... :pfeiffen: :mrgreen:
Wir hatten kürzlich beide Mopeds auf dem Prüfstand; 10 PS und 10 Nm mehr als die Commie, und wo beim Paralleltwin langsam Ende der Fahnenstange ist, gibt es bei der Duc nochmal richtig Schub. Läuft auch knapp 30 Sachen schneller; kann das nur an dieser Halbschale liegen?
Auf alle Fälle ein sehr beeindruckendes Motorrad.
Er hat schon vor Jahren eine Dharma gefahren, dann aus (angeblichen) Vernunftgründen verkauft.
Mittlerweile hat er versucht, die Entzugserscheinungen mit VFR 800 und K100 einzudämmen.
Zwecklos.
Er hat so um die 9 Kiloeuro bezahlt; recht hübsch umgebaut mit Halbschale und Speichenrädern, aber alle Originalteile mit dabei.
Find ich eigentlich einen vertretbaren Kurs, wenn man die Preisentwicklungen der letzten Jahre betrachtet.
Gott sei Dank bin ich bisher von diesem Virus verschont geblieben.
So schön sie sind, wenn es einmal "klicklack" macht, ist man 3000,- Eu ärmer, wo man für die gleiche Reparatur
bei einer ´umph oder Nordhorn mit 250,- fertig ist. Ich möcht mir nicht überlegen müssen, ob ich mir die nächste Tour leisten kann...
Obwohl, damals in Ulm die 860 GT... :-k
Er möchte übrigens die Speichenräder verticken, weil ihm die Gussdinger besser gefallen.
Interesse, André?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: technolit turn out - Linksausdreher

Beitrag von Mineiro »

.. also für 8.000,- Euro, wenn die in einigermaßen passablem Zustand ist, wäre das ein echtes Schnäppchen und 15.000, Euro sind Mondpreise die kriegt er wohl nicht für das Teil. Wird aber immer schwieriger gute Orginale zu bekommen. Die MHR´s sind früher gerne für Umbauten auf 900ss "look alike" geschlachtet worden. Heute rennt man den originalen Teilen hinterher, wenn es mal was gibt. Da sind wir mit unseren Engländern gut verwöhnt. Einfach anrufen und bestellen und die Teile sind in der Regel am nächsten Tag da. Wenn ich bei meinem Ducati Dealer (der sich auf alte KöWe spezialisiert hat) was bestellen will, höre ich immer wieder ... gibt es nicht mehr, und kriegen wir auch nicht mehr rein. So muss das früher in der DDR wohl gewesen sein :mrgreen:

Aber ja die DUC zu fahren macht riesig Spaß. Läuft einfach fantastisch und der Sound mit offenen DelOrto´s und Conti Anlage :love: Aber wie schon Uli richtig erkannt hat ... kaputt gehen darf nix. Dann wird es teuer und es gibt wieder wochenlang nur noch Spätzle mit Soße :wink:

@ Uli: Was sind denn das für Speichenräder? Borranis ? Brauchen tue ich gerade keine aber evtl. hat jemand im Ducati Forum Interesse dran.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: technolit turn out - Linksausdreher

Beitrag von Norton »

Mit dem Schlosser auf meiner Arbeit muß ich ja schließlich noch länger auskommen. Zwar nicht jeden Tag, aber das wäre es mir nicht wert gewesen. Die vom Schlosser ist auch bis auf das Rücklicht und noch irgendwas, vollkommen orgianal. Ist eine 1000er mit dem neuen Motor, mit Gleitlager und Hauptstromölfilter.
Die aus dem Forum ist verbastelter, mit Halbschale, aber sehr schön. Der will mehrere Motorräder verkaufen, und bisher ist keines weggegangen, jetzt probiert er es auf Ebay. Da wäre auch eine neue 1000SSie dabei, auch mit Halbschale. Ein hinreißendes Motorrad!
Aber, ich hab ja eine Ducati.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: technolit turn out - Linksausdreher

Beitrag von Uli »

Mineiro hat geschrieben:Was sind denn das für Speichenräder? Borranis ?
Ich besuch ihn die Tage mal, dann schau ich nach. Aber ich glaube, es sind Akront. Odr...? :-k :nixweiss:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: technolit turn out - Linksausdreher

Beitrag von Mineiro »

Norton hat geschrieben:Mit dem Schlosser auf meiner Arbeit muß ich ja schließlich noch länger auskommen. Zwar nicht jeden Tag, aber das wäre es mir nicht wert gewesen. Die vom Schlosser ist auch bis auf das Rücklicht und noch irgendwas, vollkommen orgianal. Ist eine 1000er mit dem neuen Motor, mit Gleitlager und Hauptstromölfilter.
Die aus dem Forum ist verbastelter, mit Halbschale, aber sehr schön. Der will mehrere Motorräder verkaufen, und bisher ist keines weggegangen, jetzt probiert er es auf Ebay. Da wäre auch eine neue 1000SSie dabei, auch mit Halbschale. Ein hinreißendes Motorrad!
Aber, ich hab ja eine Ducati.

Gruß. Martin.
Yep, da hast Du recht und ich bin auch kein Fan davon Arbeitskollegen oder Freunde über den Tisch zu ziehen. Man sieht sich immer zweimal im Leben ... damit bin ich bisher immer gut gefahren. Das Mopped von deinem Kollegen müsste demnach eine MHR Mille sein. Die sind auch recht selten da davon nur 1.111 Stück gebaut wurden. Der soll mal gut aufpassen auf das Schätzchen :wink:

Btw. was für eine Ducati fährst Du denn? Bestimmt einen 750SS mit Rundmotor oder :mrgreen: Dachte immer du wärst nur anglo Phil (hehehe kleines Wortspiel) meine natürlich Anglophil.

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Antworten