Sitzbank

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Sitzbank

Beitrag von Hanni »

Hallo,

Irgendwo gab es doch mal nen Link zu einem englischen Sitzbank Hersteller wenn ich mich noch recht erinnere.
Tja und den suche ich im Moment.
Junior will mit der Restauration der B44 VS loslegen.

Schönen Sonntag noch

Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Sitzbank

Beitrag von Phil »

Moin Hanni,

meintest Du den hier?

Die sind gut beleumundet, allerdings ist Fracht kein Spaß aus dem UK.... :shock:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Sitzbank

Beitrag von Hanni »

Ah ja, genau der ist das. Danke Phil.

Naja Fracht aus GB finde ich eigentlich nicht so dramatisch, ich kaufe da öfter Teile.
Jedoch die ganze Sache aus den USA hab ich mir mittlerweile ziemlich abgewöhnt. [carton]
Fracht, Zoll ... wird ganz schön teuer. Und dann noch die Warterei. Da war neulich ein Paket mit Triumph Rockerboxen doch mindestens 6 Wochen oder noch länger unterwegs.. wenn es nicht unbedingt sein muß... :flop:

Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von Martin »

Hanni hat geschrieben:Da war neulich ein Paket mit Triumph Rockerboxen doch mindestens 6 Wochen oder noch länger unterwegs.. wenn es nicht unbedingt sein muß... :flop:

Hanni
Das liegt aber in der Regel an der deutschen Zollabfertigung. Macht mich auch immer wieder rasend...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Sitzbank

Beitrag von bosn »

Der Versender muss zwingend die Rechnung außen anbringen-dann klappt es mit Wu´s Spare-yard ! :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Der Versender muss zwingend die Rechnung außen anbringen-dann klappt es mit Wu´s Spare-yard ! :mrgreen:
Theorie meets Praxis.
Ich hatte mal auch wie Hanni annähernd 6 Wochen gewartet, obwohl die Rechnung außen klebte.
Der Mann beim Zoll, den ich immer aufsuchen muss, ärgert sich immer wieder darüber.
Ich hab übrigens Glück, dass der Zoll in Bielefeld quasi "über die Straße" ist.
Übrigens immer wieder witzig während man wartet, wenn Leute Zigaretten auf irgendwelchen Antilleninseln bestellt haben und dann schockiert sind, dass die fette Nachzahlung noch mal richtig reinhaut! :mrgreen:

Trotzdem ist es wenig nachvollziehbar, dass es so lange dauert. Denn der Zoll bearbeitet das ja erst, wenn Du es abholst und vor deren Augen das Paket öffnest.
Bis dahin ist es ne stinknormale Zustellung die eigentlich schneller gehen müsste.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Sitzbank

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:Die sind gut beleumundet, allerdings ist Fracht kein Spaß aus dem UK.... :shock:
Hm, ich habe da eine Sitzbank für die Roadster bestellt, das mit dem Leumund kann ich bestätigen, das mit den Frachtkosten eher nicht.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Sitzbank

Beitrag von Phil »

Ich wollte mal vor ein paar Jahren eine Bank von denen. Die Bank war um die 230,- Mäuse, was okay gewesen wäre. Die Fracht um die 60,-... :shock: :shock:
Das hatte mich dann Abstand nehmen lassen...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben: Das hatte mich dann Abstand nehmen lassen...
Ach und ich dachte ich sei einfach zu schnell gewesen für Dich :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Sitzbank

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:Die Bank war um die 230,- Mäuse, was okay gewesen wäre. Die Fracht um die 60,-... :shock: :shock:
Hab grad nachgesehen: GBP145.00 +VAT für die Bank und GBP22.00 incl VAT für P&P. Finde ich nicht so dramatisch.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Sitzbank

Beitrag von Phil »

Atlas750 hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Die Bank war um die 230,- Mäuse, was okay gewesen wäre. Die Fracht um die 60,-... :shock: :shock:
Hab grad nachgesehen: GBP145.00 +VAT für die Bank und GBP22.00 incl VAT für P&P. Finde ich nicht so dramatisch.
Nö, das ist okay und wäre seinerzeit sicher kein prob gewesen. Aber ich habe die Zahlen nicht schriftlich parat.
Antworten