Wie konserviert Ihr Eure Motorräder im Winter?

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Leserzuschrift
Four Stroker
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 20. September 2013, 07:16

Re: Wie konserviert Ihr Eure Motorräder im Winter?

Beitrag von Leserzuschrift »

Super Idee,

lasse ich mir durch den Kopf gehen.

Beste Grüße!
dose
Manxman
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 9. November 2013, 16:58
Wohnort: Bayreuth

Re: Wie konserviert Ihr Eure Motorräder im Winter?

Beitrag von dose »

Leserzuschrift hat geschrieben:Wie konserviert Ihr Eure Motorräder im Winter?
meine Methode ist vielleicht nicht gerade zur Nachahmung empfohlen, aber dafür mit Sicherheit die Einfachste:
nämlich garnicht!! :surprised:
so wie ich die Karre das letzte Mal abgestellt habe so steht sie den ganzen Winter. Mit Batterie und Öl und Gedöns. Hab ich auch so gemacht als ich noch keine Garage hatte. Meine Triumph hat zehn Jahre draussen gestanden, technische Probleme resultierten daraus jedenfalls keine.

Ist aber wohl nicht jedermanns Sache...

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Wie konserviert Ihr Eure Motorräder im Winter?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

dose hat geschrieben:
Leserzuschrift hat geschrieben:Wie konserviert Ihr Eure Motorräder im Winter?
meine Methode ist vielleicht nicht gerade zur Nachahmung empfohlen, aber dafür mit Sicherheit die Einfachste:
nämlich garnicht!! :surprised:
so wie ich die Karre das letzte Mal abgestellt habe so steht sie den ganzen Winter. Mit Batterie und Öl und Gedöns. Hab ich auch so gemacht als ich noch keine Garage hatte. Meine Triumph hat zehn Jahre draussen gestanden, technische Probleme resultierten daraus jedenfalls keine.

Ist aber wohl nicht jedermanns Sache...

Gruß
Andreas
:zustimm: Sooooooo!!! Endlich mal ein Bruder im Geiste!!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
dose
Manxman
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 9. November 2013, 16:58
Wohnort: Bayreuth

Re: Wie konserviert Ihr Eure Motorräder im Winter?

Beitrag von dose »

nur das wir uns nicht falsch verstehen: ich bin kein ratbike-freak oder so. Aber z.B. diese ganzen Abdeckplanen für draussen stehende Mopeds bewirken genau das Gegenteil: sie halten die Kräder schön feucht auch wenns nicht mehr regnet. Die rosten dann noch mehr.

Nach zehn Jahren draussen sah mein Krad so aus:
http://postimg.org/image/b24oel67h/

finde ich voll ok. Gut erhaltener Gebrauchsgegenstand.
Aber der thread-Ersteller meinte was anderes, glaub ich...

Andreas
Leserzuschrift
Four Stroker
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 20. September 2013, 07:16

Re: Wie konserviert Ihr Eure Motorräder im Winter?

Beitrag von Leserzuschrift »

Goldiges Foto mit schönem Motorrad!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Wie konserviert Ihr Eure Motorräder im Winter?

Beitrag von Martin »

Ich weiß nicht. Ich stell meine Kisten in die Garage und gut ist.
Aber ich hatte mal nen Kuhstall als Werkstatt, da war es echt feucht.
Ich hab da Balistol über die Lagerware gmeimelt und WD40 auf die Motorräder.
Chromfelgen, Schutzbleche, alumotor.
Die lackierten Teile sollten ja so halten.

Wenn es wirklich ganz übel ist würde ich den Tank abbauen und in den Keller stellen.
Das Motorrad im Wohnzimmer ist auch ne Möglichkeit, aber nicht Jedermans (Jederfraus) Sache.

Wenn Geld keine große Rolle spielt, es gibt da so "Foliengaragen", in die man die Kiste stellt und die dann entfeuchtet wird.
Musst Du mal die einschlägigen Oldtimerzeitungen studieren, Anzeigenteil.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Wie konserviert Ihr Eure Motorräder im Winter?

Beitrag von pug »

Ich stelle das Motorrad wie nach jeder fahrt auf den hauptstander und gut ist. Pb es jetzt im Sommer mal 4 Wochen oder im Winter 3 Monate steht macht bei mir keinen unterschied.
Antworten