Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von Gerd M. »

Hallo Elvis,
ich kenne die Studie auch und ich habe inzwischen gelernt daß hier und heute alles möglich ist.
Da werden Zusagen an die Bevölkerung einfach beiseite geschoben und zwischenstaatliche Verträge gebrochen, das es nur so kracht....
das kostet die Akteure nicht einmal ein Arschrunzeln !

Hallo Phil,
deiner Antwort entnehme ich, daß Du in Deinen Ansichten festgelegt bist.
Ich empfehle Dir aber, damit Deine Sicht auf die Dinge auch fundiert wird, einmal auf Dieser Seite nachzulesen:

https://www.alternativefuer.de/

Dort wirst Du nämlich weder im Wahlprogramm noch in den gelisteten Beiträgen etwas von dem finden, was Du in Deiner Antwort behauptest.

Und...........
wer sich wirklich für die düsteren Aussichten interessiert, der kann sich ja mal 1/2 Stunde Zeit nehmen und hier zuhören:
http://www.youtube.com/watch?v=JNlZ9XOlvJ4

Gruß
Gerd M.
(Kein Parteimann, nur aufmerksamer Beobachter !)
Bild
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von elvis »

Offen, unverblümt und mal Licht ans Fahrrad gemacht....von zwei Herren die es wissen (müssen)!

http://www.youtube.com/watch?v=OK2FWvne ... c-&index=3
Ein Wunder das so was im öffentlichen Fernsehen kommt.

@Gerd
du sagst es!
Es ist mittlerweile alles möglich, was mir zeigt wie Ernst die Lage ist und das es sich hierbei schon um einen richtigen Überlebenskampf handelt.
Dennoch ist es recht schwierig bei der Fülle an News einen klaren Kopf zu bewahren und vor allem eine wirklich eigene Meinung zu haben.
Für einen Angestellten / Arbeiter ist das eine Sache, für einen Selbständigen der Betrieb, Familie und Angestellte zu verantworten hat eine mittelschwer schärfere Sache. Für den steht etwas mehr auf dem Spiel.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von Phil »

Gerd M. hat geschrieben: ...Hallo Phil,
deiner Antwort entnehme ich, daß Du in Deinen Ansichten festgelegt bist.
Ich empfehle Dir aber, damit Deine Sicht auf die Dinge auch fundiert wird, einmal auf Dieser Seite nachzulesen:

https://www.alternativefuer.de/

Dort wirst Du nämlich weder im Wahlprogramm noch in den gelisteten Beiträgen etwas von dem finden, was Du in Deiner Antwort behauptest....
Huhuuu Gerd,

so soooo, Du weißt also, ob und wie ich in meinen Ansichten festgelegt bin.... Sehr interessant... :pfeiffen: :pfeiffen:
Vielen lieben Dank für Dein hehres Ansinnen, meine Sicht auf die Dinge denn auch auf ein Fundament zu stellen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Fast wäre ich ja dumm gestorben, dank Deines Links ist das ja nicht mehr der Fall.

So, jetzt habe ich es tatsächlich gemacht, und ich habe die Website bzw. das Wahlprogramm der AfD besucht, aber leider im Gegensatz zu Deiner Ankündigung massiven Nonsens in der von mir zuletzt benannten Form gefunden. Ich picke mir einfach mal einige Punkte aus, vielleicht verstehst Du dann, was ich meine...

Währungspolitik

Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Deutschland braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.

Hahaha, was'n bullshit. Deutschland braucht den Euro nicht? Wir sind durch und durch mit den anderen Europäern verflochten. Geordnete Auflösung? Wir rubeln in Mark um und zaheln unsere Gläubiger aus, in der Zwischenzeit machen die anderen, die uns Kohle in Euro schulden, mit ihrer Fuzzi-Knete tapfer Inflation und unsere Kohle ist noch mehr weg? Was für eine wunderbare Idee, und sie ist so realitätsnah.

Wir fordern, dass Deutschland dieses Austrittsrecht aus dem Euro erzwingt, indem es weitere Hilfskredite des ESM mit seinem Veto blockiert.

Dito, mit wieviel Kohle resp. verbürgter Kohle hängen wir in Griechenland drin? Eine Idee mit Charme, die den Bundeshaushalt in der Tat massiv entlasten wird langfristig.... :mrgreen: :mrgreen:

Rechtsstaatlichkeit und Demokratie:

Wir fordern eine Stärkung der Demokratie und der demokratischen Bürgerrechte. Wir wollen Volksabstimmungen und Initiativen nach Schweizer Vorbild einführen.

Tolle Idee, morgen haben wir dann wieder die Todesstrafe und das Diktat der Massen (sprich die Bild-Zeitungsleser) zieht ein? Die Griechen sind sofort platt, und die Bürgschaften werden gezogen, siehe oben... :mrgreen:


Staatsfinanzen und Steuern

Wir fordern, die Schuldenbremse zu achten und die Schuldenberge abzubauen. Auch Deutschland hat viel mehr Schulden als zulässig.

Prinzipiell okay, aber womit sollen wir denn die Schulden abbauen? Indem wir den Hartzern weniger zahlen? Indem wir weniger in Infrastruktur investieren? Extrem schwierig erscheint mir das, vor allem, weil die Lobbyarbeit diverser Industrien es bis dato immer geschafft hat, Kohle rauszuziehen und ihre Leute zu versorgen. Auf Anhieb fällt mir außer Rasenmäher da wenig ein, und das Schuldenproblem ist struktureller Art. Was mir einfiele, wäre der Verzicht auf Nonsens-Großprojekte, die eh keiner hinkriegt und bracuht, aber vielleicht bin ich da auch so unvisionär.
Den Punkt der Einnahmenverbesserung, sprich mehr Steuern, den finde ich bei den AfD-lern nicht. Wie kann es sein, dass 10 % der Bevölkerung 60% des Nettovermögens halten? Ist das gerecht so? Gezeigt hat es sich ja bei der letzten Wahl, dass damit keine Stimmen zu ernten sind.


Alterssicherung und Familie

Die Eurokrise gefährdet alle Formen der Altersvorsorge durch Überschuldung und minimale Zinsen. Wir fordern, dass die Höhe der Renten langfristig garantiert wird. Die Schulden der Eurokrise dürfen nicht zu einer Rente nach Kassenlage führen.

Jepp, prinzipiell korrekt, aber: woher sollen die Zinsen kommen? Durch windige Deppenfinanzgeschäfte? Wie Wolfram schon mal ausgeführt hat, haben wir einen ziemlichen Wertewandel in Zusammenhang mit echten Wertschöpfung und dem, was wir als Wertschöpfung betrachtet haben und deshalb anständig bezahlen. Mich für meinen Teil widern die Finanzderivate, das Aktiengewese und die Spekulierei mit Warentermingeschäften extrem an, aber damit stehe ich eher alleine.
Rente nach Kassenlage, im Wesentlichen muss das so sein, basiert sie doch auf dem Generationenvertrag und nicht auf Kapitaldeckung. Die Zahler von heute finanzieren die Rentner von heute, und so wird das auch in Zukunft sein. Was soll denn da garantiert werden? Eine feste Zuwanderungsquote, um einen halbwegs brauchbaren Schlüssel von Zahlern und Rentnern zu gewährleisten? Aber Frau Dr. Lieschen Müller i.R. gegenüber tut man so, als sei der Zins garantierbar, und es wären ihre Meriten, die ihre eigene Rente und Pension finanzieren. Wieder bullshit. Sonst würde es ja auch bei den Rentnern im Osten noch mauer aussehen heute, wenn sie ihre Rente nach dem Ostmark-Guthaben umgerubelt bekämen.

Wenn man sich das ganze Bild mal so anschaut, haben die AfD-Jungs schon die eine oder andere Idee, bei der es deutlich Verbesserungspotential gibt, allerdings picken sie sich nur die Sachen raus, die ihnen genehm sind und bei denen sie auch nie werden beweisen müssen, dass ihre kruden Lösungsansätze funktionieren. Das meinte ich mit Populismus.

Und zu dem in Elvis' Betitrag zitierten Herren, dazu sage ich nicht viel, außer dass der Sinn im Aufsichtsrat der wunderbaren, ach so umsichtig agierenden Hypo-Vereinsbank war. Tollen Job gemacht, da kann sich der olle Woweiret ja echt noch eine Scheibe abschneiden. Und der Ex-EU-Kommissar Verheugen, den habe ich auch nicht so als den Macher in Erinnerung. Der war doch eher als ein Typie, der als Industriekommissar nicht so der Bringer war, aber es mit seiner Bürotussie in die Nachrichten gebracht hatte...

Beide Jungs erzählen jetzt nur, was man besser machen sollte, selber getan haben sie in ihrer aktiven Zeit aber nix, eher noch die Situation mit heraufbeschworen.

Aber Wachstum und die AfD, die werden die Zukunft retten, für Dich, für mich, für meine Kids.... ;-D

Und jetzt bin ich auch schon still und sage nichts mehr dazu.

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von OMR »

Phil hat geschrieben:Wie Wolfram schon mal ausgeführt hat, haben wir einen ziemlichen Wertewandel in Zusammenhang mit echten Wertschöpfung und dem, was wir als Wertschöpfung betrachtet haben und deshalb anständig bezahlen. Mich für meinen Teil widern die Finanzderivate, das Aktiengewese und die Spekulierei mit Warentermingeschäften extrem an, aber damit stehe ich eher alleine.
mitnichten, mein Herr, mitnichten.
Auch für mich ist die Abräumermentalität der Ackermänner und Nonnenmachers dieser Welt einer tragende Säule unserer Probleme.

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von Gerd M. »

Hallo Phil,
danke für Deine Antwort.
Diese bestätigt mich aber in meiner Vermutung bezüglich Deiner festgelegten Meinung.
Deine Analyse der von Dir gelesenen Veröffentlichungen entspricht eben dieser Meinung.
Andere erkennen dort anderes.
Z.B. daß die Schuldnerstaaten bereits jetzt nicht mehr in der Lage sind, ihre Schulden zu begleichen...........
wovon auch ?
.......... und daß uns das Festhalten an der jetzigen Konstellation weitere Unsummen kosten und auch uns in den Abgrund ziehen wird.

Aber das ist eben gelebte Demokratie, jeder hat das Recht sich seine Erkenntnisse selbst zu erarbeiten und anderen Menschen gegenüber zum Ausdruck zu bringen. :halloatall:

PS:
Deine Äußerung bezüglich der Volksentscheide und der dadurch möglichen Wiedereinführung der Todesstrafe, ist eben genau jener Populismus den Du Eingangs anderen vorhieltst !
Bild
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von elvis »

Phil,
ist es nicht üblich dass die Vögel erst richtig singen wenn Sie in Freiheit sind?
Ok, Sinn noch nicht, aber Verheugen.
Beide sind gebildet, kenen die Abläufe im innern und benennen offen die Punkte der Malaise.
Man kann noch so sehr einer Meinung sein und auch richtig liegen, zu entscheiden hat man es nicht allein.
Da spielen so viele Interessen rein...
Wie auch immer, jeder muss für sich Entscheiden was für ihn das richtige ist. Da hilft kein Professor und keine "Bardai".

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:Wie Wolfram schon mal ausgeführt hat, haben wir einen ziemlichen Wertewandel in Zusammenhang mit echten Wertschöpfung und dem, was wir als Wertschöpfung betrachtet haben und deshalb anständig bezahlen. .../quote]
OMR hat geschrieben:Auch für mich ist die Abräumermentalität der Ackermänner und Nonnenmachers dieser Welt einer tragende Säule unserer Probleme.

Gruß
Manfred
Hm, weiss nicht. Die Jungs kommen ja nicht selber auf die Ideen, die finden nur Wege für das, was die Kunden wollen. In seinem Bezugssystem ist Ackermann sicherlich ein brillanter Banker. Die Ursachen liegen halt woanders. Ich würde auch nicht sagen, dass Nonnenmacher und Ackermann in einer Liga spielen... :-k
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von Mateo »

Hi Phil,

danke für den Beitrag ! Und Nein, du bist da nicht allein...... manchmal denke ich so Klein-Mateo-mässig "wenn ich was zu sagen hätte würde ich Aktienhandel und Börse einfach verbieten " jawoll ! Genau wie private Krankenversicherungen und div. andere Sachen.
Es ist natürlich alles extrem komplex, ist klar, aber das mit dem EU-Ausstieg und zurück zur guten alten Moak kann doch nur komplett in die Hose gehen......
Ich arbeite in einem grossen Logistik-Konzern, daher ist mir sehr klar, wo unser Reichtum herkommt, ich sehe es tagtäglich, wenn ich unseren Export bearbeite. Und hier liegt der Hase genau im Pfeffer...... man muss sich dorch nur mal überlegen, was passieren würde, wenn wir uns aus der EU verabschieden würden und die Mark wieder einführen. Die Neu-Mark würde komplett durch die Decke gehen, da wir ja komplett sorgenfrei und EU-bereinigt wie die 1 dastehen würden, alles flüchtet in die Super-Mark.
Gleichzeitig würden die anderen neuen Alt-EU-Währungen (Lire, Drachmen, Gulden, Escudos, Peseten) wahrscheinlich im gleichen Masse in den Keller fahren, so dass wir in kürzester Zeit ein immenses Währungsgefälle hätten. Dumm nur, dass genau die, die aktuell unseren enormen Handelsüberschuss aus dem Export ausmachen, sich dann unsere Produkte plötzlich gar nicht mehr leisten können, deutsche Qualität hin oder her.
Wir könnten dann zwar wieder saubillig Urlaub machen, aber halt nur, so lange wir noch einen Job und Geld haben.........

Die Diskussion geht teilweise so an der Realität vorbei..... es wird so getan, als ob wir unter der EU grausam leiden würden und die anderen (IRL, GR, POR, ESP, etc) sich auf unsere Kosten ein lockeres Leben machen würden, die faulenzen, wir müssen alles bezahlen.......
Aber fällt es niemand auf, dass es uns, nicht nur im Verhältnis zu unseren Nachbarn, sondern auch total, geradezu brilliant geht, während rund um uns herum die sozialen und politischen Systeme langsam den Bach runter gehen? Und wie kann das sein? Das liegt natürlich nur daran, dass wir so schlau, fleissig und diszipliniert sind, die anderen aber faul, dumm und aufsässig, oder nicht?
Oder liegt es daran, dass die EU und der Euro evtl. zu unserem Vorteil gereichen, und nicht zum Vorteil der anderen? Wie hätte der alte Louis de F. gesagt: Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin !!!!!

Manchmal wünsche ich mir, dass mal so für 3 Monate all das so ist, wie es sich diese Menschen wünschen, aber dann müssten auch alle Ausländer weg sein, keine EU mehr, die Mark wieder am Start, und dann mal sehen was passiert.......

Ach egal, watt reg ick mir uff, aber irgendwie lösen die Fratzen dieser gelackten Schlaumeier immer noch gewisse Reaktionen bei mir aus. Aber Vorsicht, dass sind ja anerkannte Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, die müssen es drauf haben, hahaha........

Klei mi an Moers,

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von OMR »

Mateo hat geschrieben:Ach egal, watt reg ick mir uff, aber irgendwie lösen die Fratzen dieser gelackten Schlaumeier immer noch gewisse Reaktionen bei mir aus. Aber Vorsicht, dass sind ja anerkannte Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, die müssen es drauf haben, hahaha........
In diesem Zusammenhang ein kleines Schmankerl am Rande:
Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen zur Einführung des Sicherheitsgurtes in PKW`s. Auch damals gab es Spezialisten (Mediziner), die Frauen ausdrücklich vor dem Anlegen des Gurtes gewarnt haben, weil ihre Brüste dadurch gefährdet wären...
das ist kein Witz!

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von Klaus Thoms »

Aber der Frecd ist völlig daneben hier , dafür gibt es andere Foren , ich finde Politik passt hier nicht her , gibt nur böses Blut.

Ich glaube ich starte mal was zum Thema Religion , das kommt auch immer gut .

Mein Senf dazu.

Links von mir ist nur die Wand (H.Wehner)
ich bin Atheist , Gott sei dank ( G. Gysi )

in dem Sinne [carton]
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von speedtwin »

Klaus Thoms hat geschrieben:Ich glaube ich starte mal was zum Thema Religion , das kommt auch immer gut .
Ich war mal Meßdiener :facepalm2: :pfeiffen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben:Ich glaube ich starte mal was zum Thema Religion , das kommt auch immer gut .
Ich war mal Meßdiener :facepalm2: :pfeiffen: :mrgreen:
Warum wundert mich das nicht :shock: :facepalm2: :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von Phil »

In Wormer erzähl ich Euch meinen Lieblings-Messdiener-Witz.... ;-D ;-D ;-D ;-D
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von jan »

Halleluja - ENDLICH sind wir off-topic!!!

Dieser Polit-Thread ging mir von Anfang an auf den Sack...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Leute kauft noch schnell.......... Motorräder !

Beitrag von Goldstar »

Phil hat geschrieben:In Wormer erzähl ich Euch meinen Lieblings-Messdiener-Witz.... ;-D ;-D ;-D ;-D

Ah der mit dem Mittelscheitel :pfeiffen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten