Ausreichend befeuert, oder v. Richthofens Rache !

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Ausreichend befeuert, oder v. Richthofens Rache !

Beitrag von Gerd M. »

Ich glaube, der kommt jeden Berg hoch :surpris:
http://www.youtube.com/watch?v=hirsRnytTkU#t=99
Bild
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ausreichend befeuert, oder v. Richthofens Rache !

Beitrag von speedtwin »

Gerd M. hat geschrieben:Ich glaube, der kommt jeden Berg hoch :surpris:
http://www.youtube.com/watch?v=hirsRnytTkU#t=99
Kein Wunder, kommt ja auch aus Wuppertal... :mrgreen: :bindafür:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Ausreichend befeuert, oder v. Richthofens Rache !

Beitrag von Martin »

In den Alpen hat er keine Chance :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: AW: Ausreichend befeuert, oder v. Richthofens Rache !

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:In den Alpen hat er keine Chance :mrgreen:
Alpen? Welche Alpen?!

Für den geht´s immer nur waagrecht.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Ausreichend befeuert, oder v. Richthofens Rache !

Beitrag von Moppedmessi »

Ich habe dieses Bauwerk heute mal besichtigen dürfen. Boahh ej, wat´n Haufen Metall. Alles gut gemacht!!!
Daneben stand noch eine Boss Hoss, da hat er einen Aston Martin V12 reingebastelt!!! Das Ding ist noch beeindruckender. :surpris:
Die Dinger werden wohl hier und da mit Kurzzeitkennzeichen bewegt!
Sachen gibt´s,!!!
Geht nicht, gibt´s nicht!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Ausreichend befeuert, oder v. Richthofens Rache !

Beitrag von Norton »

Nur das der Richthofen nicht mit einem Stern-, sondern mit einem Umlaufmotor geflogen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=C6xX0zSvp7w

Nicht alles, was man bauen kann, macht auch Sinn.


Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ausreichend befeuert, oder v. Richthofens Rache !

Beitrag von jan »

Norton hat geschrieben:Nur das der Richthofen nicht mit einem Stern-, sondern mit einem Umlaufmotor geflogen ist.
Schon wieder ein Widerspruch meinerseits bzgl. Deiner Terminologie, lieber Martin. Auch die Umlaufmotoren wie z.B. die aus Oberursel oder die französischen von Gnôme-Rhône werden als Sternmotoren bezeichnet - allein schon wegen ihrer Zylinderanordnung.

Und innerhalb der Bauart "Sternmotoren" unterscheidet man dann eben die mit stehendem Gehäuse und rotierender Welle von jenen mit stehender Welle und rotierendem Gehäuse (Umlaufmotoren).

http://de.wikipedia.org/wiki/Sternmotor
http://www.kfz-tech.de/Sternmotor.htm

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Ausreichend befeuert, oder v. Richthofens Rache !

Beitrag von Norton »

Das ist mir eigentlich egal, was Wikipedia und sonstwer schreibt.
Der Kfz-Heini weiß nicht mal, daß der BMW 132 ein Lizenzbau des Pratt&Wittney Hornet ist.
Für mich ist ein Stern- ein Sternmotor und ein Umlauf- eben ein Umlaufmotor. Die Problematiken beim Umlaufmotor sind so viel anders, daß die Gemeinsamkeiten mit einem Sternmotor vollkommen beiläufig sind.
Das Prinzip des Umlaufmotors hat sich schließlich sehr schnell überlebt. Die Sternmotoren haben sich bewährt und durchgesetzt. Die ganzen Umlaufmotoren waren schließlich unmittelbar miteinander verwandt und ähnlich, deren Probleme auch.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ausreichend befeuert, oder v. Richthofens Rache !

Beitrag von jan »

Hallo Martin,

hattest Du Mengenlehre in Mathe? "Sternmotor" ist die Obermenge, "Umlaufmotor" ist eine Untermenge von "Sternmotor".

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ausreichend befeuert, oder v. Richthofens Rache !

Beitrag von speedtwin »

jan hat geschrieben:Hallo Martin,

hattest Du Mengenlehre in Mathe? "Sternmotor" ist die Obermenge, "Umlaufmotor" ist eine Untermenge von "Sternmotor".

Cheers, Jan
Hieß das nicht "Teilmenge" :?: :schlaumeier: Kinder, Ihr sollt nicht immer streiten :ebiggrin:
Antworten