Dauerdichter Benzinhahn ?

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Dauerdichter Benzinhahn ?

Beitrag von urowü »

Hallo,
kann mir jemand einen Hersteller nennen der es schafft einen auf Dauer dichten Benzinhahn für eine 650 Thunderbird zu produzieren.
Ich habe in 2 Jahren 4 Stück verschliessen , halten 2-3 Monate dicht und dann fangen sie das suppen an. Den Letzten hat mir der Händler zwar getauscht
weil er auch nicht gerade billig war ,ist aber der gleiche Schrott , aussen Messing macht was her - die Dichtung kann man vergessen.
Problem ist noch das das Teil möglichts kurz sein muss, seitlicher Schlauchanschluss oder Hahn mit Schieber, da ich sonst schon auf gleicher Höhe mit dem Vergaser bin.

Gruß vom tropfenden Urowü
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Dauerdichter Benzinhahn ?

Beitrag von Phil »

Moin tropfender Urowü,

ich habe seit vielen Jahren die Hähne des Holländers dran, kuxtu.
Gleich die ersten beiden. Die funzen vollkommen problemlos. Ich habe sie mit Abgängen nach hinten zum Aufschrauben versehen, weiß allerdings nicht, ob Dir das reicht.

Alternativ habe ich bei Oliver letzte Woche ganz nette Hähne gesehen, die er von Se Unvermeidable Jo gekauft hatte. Die sahen auch recht brauchbar aus. Haste selbigen Jo schonmal angehauen, was der denn so empfiehlt?

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
mommark
Manxman
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 09:19
Wohnort: Dänemark

Re: Dauerdichter Benzinhahn ?

Beitrag von mommark »

P1000309.JPG
P1000319.JPG
Hallo,
Seit ca.10 Jahren dicht.Hatte ich bei Michael Fürst in Eitorf bekommen.Waren sehr günstig.Irgendwas italienisches mit "selbstdichtendem gewinde"(mit etwas Teflonband stimmt das auch).Einer wurde mal undicht,war aber einfach zu reparieren.Der Hebel bewegt eine gelochte Kugel,die sich in kleinen
O-Ringen dreht,leicht zu wechseln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten