NGK Zündkerzencode richtig lesen
NGK Zündkerzencode richtig lesen
Wer NGK-Kerzen verwendet, sollte den Code richtig lesen können.
Hier eine PDF, in der alles genau aufgeführt ist, zum downloaden:
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- Mineiro
- Manxman
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Re: NGK Zündkerzencode richtig lesen
Hallo Gerd,
Danke ... kommt gerade rechtzeitig da mein Händler keine Champion Zündkerzen mehr für mein Ducati hat. Emfpohlen hat er mir alternatibv die NGK und da passt mir deine Liste grad gut in den Kram
André
Danke ... kommt gerade rechtzeitig da mein Händler keine Champion Zündkerzen mehr für mein Ducati hat. Emfpohlen hat er mir alternatibv die NGK und da passt mir deine Liste grad gut in den Kram
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
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- Tim
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Re: NGK Zündkerzencode richtig lesen
In dem Zusammenhang ist diese Vergleichsliste evtl. auch ganz hilfreich.Gerd M. hat geschrieben:...
Tim
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1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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- Mineiro
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Re: NGK Zündkerzencode richtig lesen
Brisk FR 15 ich dachte die machen nur in Pomade
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- jan
- Julio Matchlesias
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Re: NGK Zündkerzencode richtig lesen
...ach, die ominöse Wunderkerze!Mineiro hat geschrieben:Brisk FR 15 ich dachte die machen nur in Pomade
Das wird insbesondere BMW-Boxerfahrern angepriesen, zusammen mit irgendwelchen kunstvollen Drosselklappen-Synchronisierungen. So ganz kriege ich das nicht mehr auf die Reihe, vor einigen Jahren hat mein verrückter Onkel das mal hier bei Mainz an seiner R 1100 C (ja, genau - diesem hässlichen Chopper-Kackstuhl!) durchführen lassen. Von so einem komischen Kauz, der aber in der BMW-Szene Guru-Status genießt. Und mein Onkel kam deswegen eigens aus Kiel angereist...
Ich erinnere mich vor allem daran, dass das exorbitant teuer war und die Brisk-Kerzen deutlich/schmerzhaft zweistellige Euro-Beträge - natürlich pro Stück! - kosteten.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: NGK Zündkerzencode richtig lesen
Matthias Krist. Ein ziemlich selbstverliebter Schwätzer.jan hat geschrieben:Von so einem komischen Kauz, der aber in der BMW-Szene Guru-Status genießt. Und mein Onkel kam deswegen eigens aus Kiel angereist...
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Re: NGK Zündkerzencode richtig lesen
jan hat geschrieben:Matthias Krist. Ein ziemlich selbstverliebter Schwätzer.jan hat geschrieben:Von so einem komischen Kauz, der aber in der BMW-Szene Guru-Status genießt. Und mein Onkel kam deswegen eigens aus Kiel angereist...
die teuerste kerze noch nicht mal 20 euronen.....peanuts
aber ich finde den artikel interessant, da wird von DHM und schottenring gp gesprochen....ist nur blöd das dies so gut wie das selbe ist. die DHM fährt in schotten zwei wertungsläufe
mal ehrlich wenn man keine zwei kerzen pro zylinder hat bringt das ganze eh nix...
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: NGK Zündkerzencode richtig lesen
Aha !
Für 20 € pro Topf Zündkerzen und dann vor jeder Kurve bremsen.........
weil das Bike ja sooo schnell wird.
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- Mineiro
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Re: NGK Zündkerzencode richtig lesen
@Jan: Hat die Voodo-Kerze denn wenigstens was bewirkt ausser der Erleichterung von Onkels Geldbeutel ??
André
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Re: NGK Zündkerzencode richtig lesen
Man kann auch ne Kerze ohne Zusatzwiderstand in Standart für 1,50€ im Einkauf nehmen..löppt garantiert genau so gut.
Wir bauen bei BMW auch Iridium und Platinkerzen mit bis zu 100TKm Laufzeitvorgabe ein...kommt mit bis zu zwanzig Teuronen per Stück hin.
Neulich beim Achtzylinder 550 und anderhalb Stunden Arbeitszeit...ne nette Summe. Zwei Wochen später nen CLK mit fünf Liter Vau 8...16 teure Kerzen...auch anderthalb Stunden abzurechnen...watt kost die Welt.
V12 und Boxer 8 hatte ich schon paar Kerzenwechsel...V10, V16, W8/12/16 fehlt noch. die fahren hier recht überschaubar
Der link mit der Umschlüsselung funktioniert, jedoch die Umschlüsselung in andere Kerzen leider nicht.
Ich werde mal paar Kerzen ohne Zusatzwiderstand án meinen Kisten ausprobieren.
Die Bonnie fährt vollkommen ungestört mit der Kraft der zwei Kerzen.
Wir bauen bei BMW auch Iridium und Platinkerzen mit bis zu 100TKm Laufzeitvorgabe ein...kommt mit bis zu zwanzig Teuronen per Stück hin.
Neulich beim Achtzylinder 550 und anderhalb Stunden Arbeitszeit...ne nette Summe. Zwei Wochen später nen CLK mit fünf Liter Vau 8...16 teure Kerzen...auch anderthalb Stunden abzurechnen...watt kost die Welt.
V12 und Boxer 8 hatte ich schon paar Kerzenwechsel...V10, V16, W8/12/16 fehlt noch. die fahren hier recht überschaubar
Der link mit der Umschlüsselung funktioniert, jedoch die Umschlüsselung in andere Kerzen leider nicht.
Ich werde mal paar Kerzen ohne Zusatzwiderstand án meinen Kisten ausprobieren.
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28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: NGK Zündkerzencode richtig lesen
Na ja, seit er da war, schwört er natürlich, dass das Motorrad nicht wiederzuerkennen sei (im Positiven). Aber was bleibt ihm auch anderes übrig nach etlichen hundert Kilometern Anreise - und Rückreise - auf Achse und etlichen hundert Euronen Reparaturrechnung?Mineiro hat geschrieben:@Jan: Hat die Voodo-Kerze denn wenigstens was bewirkt ausser der Erleichterung von Onkels Geldbeutel ??
André
Der eigentliche Bringer soll ohnehin die Drosselklappen-Synchronisierung sein - beim Kackst... - ääh, BMW-Cruiser wohl deswegen problematisch, weil der Drosselklappenblock unzugänglich in irgendeinem Gehäuse sitzt, das sich nicht aufschrauben lässt und dann halt mit "Gewalt" geöffnet werden muss. Nach der Beschreibung auf der Website (und wenn man das stundenlange, ausufernde Gelaber des "Meisters" auf seine mechanischen Kernaussagen reduziert) ist das aber eher das kleine Einmaleins des Schraubens...
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Re: NGK Zündkerzencode richtig lesen
Das ist sicher richtig und wenn man eine entstörte Kerze hat und dazu noch einen Entstörstecker, treibt man seinen Zündfunken mit Kraft in Richtung schwach, wegen der Ohmzahlen.................Öko hat geschrieben:Man kann auch ne Kerze ohne Zusatzwiderstand in Standart für 1,50€ im Einkauf nehmen..löppt garantiert genau so gut................
nur, wer keinen Kerzenstecker verbauen möchte, so wie ich, der benötigt halt eine bereits entstörte Kerze
Mein Anschluss schaut nämlich so aus:
http://www.kabel-schmidt.de/vorkriegs-z ... cb26db4b9f