elektronischer Tacho und Übersetzungsänderungen

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

elektronischer Tacho und Übersetzungsänderungen

Beitrag von Gerd M. »

Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, den elektronischen Tacho an einem meiner Motorräder, der bereits vorgenommenen Übersetzungsänderung anzupassen.
Alle möglichen Varianten habe ich schon ausgeleuchtet; Tachoscheibe, kalibrieren durch Fachfirma usw........
Nun bin ich auf ein kleines Teil gestoßen, was mich, da für alle Motorräder einsetzbar und immer wieder änderbar, überzeugt.
Es gibt bestimmt noch andere Kollegen, die so etwas suchen.
Also hier:

http://markt.motorradonline.de/produkt- ... edo-healer
Bild
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: elektronischer Tacho und Übersetzungsänderungen

Beitrag von Öko »

Ist ja wohl das einfachste was es gibt mit nem elektronischen.
Abrollumfang eingeben, Anzahl der Magnete bzw. Impulse pro Umdrehung...datt langt meist schon.
Übersetzung kannst sekundär, primärär oder direkt im Getriebe ändern mit steigenden Aufwand.
DaTT Motogadget Chronoclassic bietet sogar die Möglichkeit an, den gefahreren Gang zu errechnen und anzuzeigen aus der Drehzahl und Geschwindigkeit...ich brauche das nicht.
Kommt wohl wieder ein Smiths Speedometric aus den Sechsziger ran...und das praktische Klimbim ab.
Obwohl von dem Hersteller der mst Vintage echt lecker ist.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten