Codeliste DEKRA

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Codeliste DEKRA

Beitrag von Gerd M. »

Wer sein Fahrzeug nach §21 bei der DEKRA abnehmen lässt (Gebiete der ehem. DDR), bekommt seine Papiere mit Zahlencodes versehen.
Hier die Codeliste dazu als PDF-Datei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Codeliste DEKRA

Beitrag von Tim »

Gerd M. hat geschrieben:Wer sein Fahrzeug nach §21 bei der DEKRA abnehmen lässt ....
:-k Hm, das ist doch nur eine Aufschlüsselung der Angaben in der FZB - oder hab ich den Witz verpasst? :-k


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Codeliste DEKRA

Beitrag von Gerd M. »

Kein Witz dabei.
Ich habe s eingestellt, da mich schon einige Kollegen die erstmals eine Abnahme nach §21 machten, gefragt haben was die Nummern und Buchstaben vor den einzelnen Spalten bedeuten.
"Alte Haasen" brauchen es ja sicher nicht downloaden.
(daß es in der Wiki steht, habe ich selbst nicht gewusst)
Bild
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Codeliste DEKRA

Beitrag von Martin »

wer sich diese Codierung ausgedacht hat gehört mit gesalzenen Füßen gefesselt auf dem Marktplatz vor eine Ziege gesetzt... Unübersichtlich und eine deutliche Verschlechterung im Gegensatz zu den vorherigen DEUTSCHEN Papieren... :facepalm2:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Codeliste DEKRA

Beitrag von Tim »

Gerd M. hat geschrieben:"Alte Haasen" brauchen es ja sicher nicht downloaden.
Alte Hasen sind demnach alle Besitzer eine Fahrzeugzulassungsbescheinigung Teil Zwo, die sich auch mal die Rückseite angesehen haben? :mrgreen:

Aber des basst scho' ... :wink:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten