Das macht nur Sinn, wenn Du einen Motor hast, der NICHT über den Primärtrieb entlüftet!
Ansonsten weiß ich nichts zu Deiner Frage
ATF für den Primär...aber welches???
- Martin
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Re: ATF für den Primär...aber welches???
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: ATF für den Primär...aber welches???
Ich verwende seit längerem
Veedol
DEXRON II D
Nr.: 219406
Kann man aber auch hier, gleichwertig von Alpine kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Automatik-Getrie ... 2eb2fc7c9a
.............und dichte mit Hylomar ab.
Alle Teile fühlen sich wohl, Kupplung rutscht kein bissel und alles ist dicht
Nachtrag:
Mineralisch !
Veedol
DEXRON II D
Nr.: 219406
Kann man aber auch hier, gleichwertig von Alpine kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Automatik-Getrie ... 2eb2fc7c9a
.............und dichte mit Hylomar ab.
Alle Teile fühlen sich wohl, Kupplung rutscht kein bissel und alles ist dicht
Nachtrag:
Mineralisch !
- Öko
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Re: ATF für den Primär...aber welches???
Keine Wissenschaft draus machen..Primär mit Motoröl (15/20W-40/50)füllen...sollte ggf. die Nasskupplungsfreigabe Jasso T903MA erfüllen, wenn kein mineralisches Öl verwendet wird...hilft gegen ölbedingten Kupplungsdurchrutschen.
Die Inselkasper hatten vor vierzig jahren bestimmt kein besseres Öl was heute im Low budget durch geht.
Im Getriebe habe ich ein 75W90 GL4 verwendet...ATF III geht wohl auch.
Die Inselkasper hatten vor vierzig jahren bestimmt kein besseres Öl was heute im Low budget durch geht.
Im Getriebe habe ich ein 75W90 GL4 verwendet...ATF III geht wohl auch.
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Re: ATF für den Primär...aber welches???
ATF ist im Getriebe, zumindest IMHO, nicht angebracht. Da würde ich ein 'normales' Getriebeöl 80W90. 85W90 oder 85W140 reinkippen, vorzugsweise ein GL 4.Öko hat geschrieben:Keine Wissenschaft draus machen..Primär mit Motoröl (15/20W-40/50)füllen...sollte ggf. die Nasskupplungsfreigabe Jasso T903MA erfüllen, wenn kein mineralisches Öl verwendet wird...hilft gegen ölbedingten Kupplungsdurchrutschen.
Die Inselkasper hatten vor vierzig jahren bestimmt kein besseres Öl was heute im Low budget durch geht.
Im Getriebe habe ich ein 75W90 GL4 verwendet...ATF III geht wohl auch.
Im Primärtrieb ist das verlinkte Dexron II eine gute Wahl, es sollte auch Dexron III gehen, mineralisch ist zu bevorzugen. Ich hatte aber auch schon synthetisches ATF ohne Auffälligkeiten drin.
Aber, wie bereits hier gesagt, nur bei getrenntem Primär und Getriebe.
Schöne Grüße
Ph.