Öldruckmanometer

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Imperator
Manxman
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 18:20
Wohnort: Hamburg

Re: Öldruckmanometer

Beitrag von Imperator »

Phil hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben::halloatall:
Was will der Herr uns damit sagen? :-k
das wir in der Firma nur große Manometer haben und ich eins bei weigelt bestelle.. :zwinker:
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Öldruckmanometer

Beitrag von Tim »

Imperator hat geschrieben:Was will der Herr uns damit sagen? :-k
das wir in der Firma nur große Manometer haben und ich eins bei weigelt bestelle.. :zwinker:[/quote]

Du sprichst aber üblen Dialekt, das hab ich auch nicht verstanden. :facepalm2: :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Imperator
Manxman
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 18:20
Wohnort: Hamburg

Re: Öldruckmanometer

Beitrag von Imperator »

Atlas750 hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:Was will der Herr uns damit sagen? :-k
das wir in der Firma nur große Manometer haben und ich eins bei weigelt bestelle.. :zwinker:
Du sprichst aber üblen Dialekt, das hab ich auch nicht verstanden. :facepalm2: :mrgreen:


Tim[/quote]

du redest wie meine freundin. :lol:
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Öldruckmanometer

Beitrag von Klaus Monning »

Imperator hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben::halloatall:
Was will der Herr uns damit sagen? :-k
das wir in der Firma nur große Manometer haben und ich eins bei weigelt bestelle.. :zwinker:
Hallo,
was ist, hat Peter Dir jetzt einen Öldruckmesser verkauft? Gut so. Der hat ja selbst Jahrzehnte lang eine A 10 im Gespann gefahren. Ich selbst habe ihm bei einer etwas zünftigen Ausfahrt seinen alten Seitenwagen (das war ein LS 200) kaputt geturnt.
Jetzt habe ich einen seiner Öldruckmesser an meiner Commando. Das funktioniert so weit ganz gut. Ich habe nur, nachdem ich 'mal Vollgas gefahren bin immer so ein dummes Gefühl, wenn sich der Öldruck sich dann von 6,5 bar kommend irgendwo bei 2 bar einpendelt, wenn ich dann wieder auf 80 oder 90 Meilen zurückgehe. Na ja, ist ja eigentlich nicht soooo schlimm, da sich ja der Druck für die Pleuellager hydro- dynamisch aufbaut, es muss halt nur imemr Öl anstehen (dafür reicht auch 1 bar aus). Und die Volumina, die im Motor umgewälzt werden werden, sind dann ja durch die größeren Spaltmaße (muss wohl alles Wärmedehnung sein) eher noch höher. Die Ölviskosität kann damit nichts zu tun haben, denn ich fahre ein 10/60er vollsysthetisch. Damit habe ich auch bei den heißeren Temperaturen immer noch einen höheren Öldruck als mit MIneral- 20/50. Also auch die Wärme sollte abgeführt werden. So weit die gedachte Theorie...
Nur Mut, es wird schon nichts passieren.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Öldruckmanometer

Beitrag von jan »

Klaus Monning hat geschrieben:Der hat ja selbst Jahrzehnte lang eine A 10 im Gespann gefahren.
Das tut er immer noch... die grüne Beeza hat mittlerweile angeblich über 300.000 km auf der Uhr.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten