Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
Hallöchen,
an meinem derzeit an der T150 verbauten M-Lenker sind solche Lenkerenden-Gewichte dran.
Nun möcht ich sie an meinen neuen Lenker umbauen, hab aber keine Ahnung wie die befestigt sind, bzw. wie ich sie ab bekomme.
Man sieht absolut nichts, keine Madenschraube an den Seiten, keine Senkkopfschraube mittig. Nichts. Auch nicht weiter hinten im Lenker ist nichts.
Hab noch nicht mit Zange probiert aber abdrehen lassen die sich mit der blossen Hand auch nicht.
Hat eine ne Idee?
an meinem derzeit an der T150 verbauten M-Lenker sind solche Lenkerenden-Gewichte dran.
Nun möcht ich sie an meinen neuen Lenker umbauen, hab aber keine Ahnung wie die befestigt sind, bzw. wie ich sie ab bekomme.
Man sieht absolut nichts, keine Madenschraube an den Seiten, keine Senkkopfschraube mittig. Nichts. Auch nicht weiter hinten im Lenker ist nichts.
Hab noch nicht mit Zange probiert aber abdrehen lassen die sich mit der blossen Hand auch nicht.
Hat eine ne Idee?
- Mineiro
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Re: Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
Moin Rüdi,
kannst Du mal ein Bild posten. Die Gewichte die ich so kenne werden an den Enden mit einer Senkkopfschraube gefixt. Evtl. haste auch eine Kappe drauf die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Grüße
André
kannst Du mal ein Bild posten. Die Gewichte die ich so kenne werden an den Enden mit einer Senkkopfschraube gefixt. Evtl. haste auch eine Kappe drauf die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Grüße
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Re: Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
Einmal `ne geeignete Zange ansetzen, drehen & ziehen gleichzeitig, dann sollten die Dinger aus dem Lenker kommen... Die sind nur geklemmt, bzw. sitzen wie Flaschenkorken in Presspassung.
So einen Dreck musste ich auch aus den Lenkerenden der G 12 CSR herauspuhlen.
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Re: AW: Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
Einfach gesteckt? Könnte es nicht eher sein dass die reingesteckt werden und dann am Gewicht gedreht wird damit das Spannung bekommt? Die die ich kenne haben alle Schrauben die danndas Gummi pressen...
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Re: AW: Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
Maybe. Was an der von mir geschilderten Entfernungstechnik nicht das Geringste ändert.Martin hat geschrieben:Einfach gesteckt? Könnte es nicht eher sein dass die reingesteckt werden und dann am Gewicht gedreht wird damit das Spannung bekommt? Die die ich kenne haben alle Schrauben die danndas Gummi pressen...
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Re: AW: Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
Die gut Deine mechanischen Fähigkeiten wiederspiegelt...jan hat geschrieben:Maybe. Was an der von mir geschilderten Entfernungstechnik nicht das Geringste ändert.Martin hat geschrieben:Einfach gesteckt? Könnte es nicht eher sein dass die reingesteckt werden und dann am Gewicht gedreht wird damit das Spannung bekommt? Die die ich kenne haben alle Schrauben die danndas Gummi pressen...
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Re: AW: Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
.. diese Art der mechanischen Fähigkeiten sind auch allgemein unter "rohe Gewalt" bekannt. Hatten wir glaube ich auch mal bei Schiller als der einen an der Glocke hatte ..."Wo rohe Kräfte sinnlos walten, Da kann sich kein Gebild gestalten" oder so...Martin hat geschrieben:Die gut Deine mechanischen Fähigkeiten wiederspiegelt...jan hat geschrieben:Maybe. Was an der von mir geschilderten Entfernungstechnik nicht das Geringste ändert.Martin hat geschrieben:Einfach gesteckt? Könnte es nicht eher sein dass die reingesteckt werden und dann am Gewicht gedreht wird damit das Spannung bekommt? Die die ich kenne haben alle Schrauben die danndas Gummi pressen...
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Re: AW: Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg.Mineiro hat geschrieben:.. diese Art der mechanischen Fähigkeiten sind auch allgemein unter "rohe Gewalt" bekannt. Hatten wir glaube ich auch mal bei Schiller als der einen an der Glocke hatte ..."Wo rohe Kräfte sinnlos walten, Da kann sich kein Gebild gestalten" oder so...Martin hat geschrieben:Die gut Deine mechanischen Fähigkeiten wiederspiegelt...jan hat geschrieben:Maybe. Was an der von mir geschilderten Entfernungstechnik nicht das Geringste ändert.Martin hat geschrieben:Einfach gesteckt? Könnte es nicht eher sein dass die reingesteckt werden und dann am Gewicht gedreht wird damit das Spannung bekommt? Die die ich kenne haben alle Schrauben die danndas Gummi pressen...
André
Hauptsache, die Dinger plumpsen aus dem Lenkerende. Und man vermurkst ja kein filigranes Gewinde in einem Alu-Kurbelgehäuse, sondern man popelt das Gewicht aus einem 22 oder 25 mm messenden Rohrende heraus...
Übrigens: Heißt das nicht "widerspiegeln"... ?
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Re: AW: Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
Jepp, mein Held der Orthographie... So heißt das richtigerweise....jan hat geschrieben: Übrigens: Heißt das nicht "widerspiegeln"... ?
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Re: Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
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Re: Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
So, die Lenkerenden sind raus. Wir konnten sie vom gegenüberliegenden Ende des geraden Rohrstücks aus austreiben. Sie waren einfach nur rein getrieben, ev. mit etwas Sekundenkleber(?) fixiert.
- jan
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Re: Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
jan hat geschrieben:Die sind nur geklemmt, bzw. sitzen wie Flaschenkorken in Presspassung.
Rüdi hat geschrieben:Sie waren einfach nur rein getrieben, ev. mit etwas Sekundenkleber(?) fixiert.
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Re: Lenkerenden: wie krieg ich sie ab ??
im neuen Lenker hab ich sie nun mit Würth Dichtkleber (schwarz) eingeklebt. Mal sehen ob das hält...
Von der Passung her, waren sie dort etwas lockerer
Ich brauch sie aber als kleine Verlängerung, denn ansonsten wird das mit den Griffen alles sehr eng.
Optisch gefallen sie mir auch ganz gut.
Von der Passung her, waren sie dort etwas lockerer
Ich brauch sie aber als kleine Verlängerung, denn ansonsten wird das mit den Griffen alles sehr eng.
Optisch gefallen sie mir auch ganz gut.