was Neues für Dreizylinder....
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
was Neues für Dreizylinder....
was eigentlich keiner braucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: was Neues für Dreizylinder....
so siehts eingebaut aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: was Neues für Dreizylinder....
Und was soll das ?? Is ja wohl eher technischer Blödsinn.....Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:so siehts eingebaut aus
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: was Neues für Dreizylinder....
Das fällt in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"
meine persönliche Meinung, andere mögen das finden
meine persönliche Meinung, andere mögen das finden
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: was Neues für Dreizylinder....
...könnte man aber sehr schnell & hübsch zu einem Sammler für Turboaufladung umfunktionieren.
Oder, eine Nummer bescheidener: Für eine Einvergaservariante. (Dann noch 12 PS bei 2,9 l/100 km.)
Oder, eine Nummer bescheidener: Für eine Einvergaservariante. (Dann noch 12 PS bei 2,9 l/100 km.)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18493
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: was Neues für Dreizylinder....
Lach nicht... es gibt tatsächlich einen Einvergaser Umbau/Umbaukit für Triples...jan hat geschrieben:...könnte man aber sehr schnell & hübsch zu einem Sammler für Turboaufladung umfunktionieren.
Oder, eine Nummer bescheidener: Für eine Einvergaservariante. (Dann noch 12 PS bei 2,9 l/100 km.)
Ich muss mal die Bilder suchen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: was Neues für Dreizylinder....
Da die Zylinder abwechselnd saugen ist es nicht sooo wichtig das da drei Vergaser dran sind , an einem wird nur häufiger genuckelt , stören tun nur die längeren Wege , daher ist der tatsächliche Leistungsunterschied bei Ein- zu Zweivergaserversionen der Twins z.B. auch nicht so dramatisch , 12PS /2,9L/100Km sind also Lötzinn .
Ach so , wir reden hier ja von den Triples , bei einer Ausgangsleistung von real 15 PS stimmt das ja doch....
Ach so , wir reden hier ja von den Triples , bei einer Ausgangsleistung von real 15 PS stimmt das ja doch....
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8843
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: was Neues für Dreizylinder....
Unterschätz' bei dem Drillingsrestriktor mal nicht die Strömungsverluste an den ganzen Schildern, auf denen der Konstrukteur der Luft mitteilen muss, wo sie denn nun lang muss - da bleiben einige Hoppezossen dran hängen.Klaus Thoms hat geschrieben:...stören tun nur die längeren Wege...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: was Neues für Dreizylinder....
Ach Tim , das Ding ist doch völlig daneben , und spart auch nur einen Vergaser.
Dann muss schon ein Rohrgewürm daher , und dann geht das schon .
Dann muss schon ein Rohrgewürm daher , und dann geht das schon .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Re: was Neues für Dreizylinder....
Kompressor und Lachgas. Darunter tu ich´s nicht
Son Ding kommt mir nicht ins Haus.
Son Ding kommt mir nicht ins Haus.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: was Neues für Dreizylinder....
Wenn man das konsequent weiterverfolgen würde, dann käme in diese Kammer gleich eine ordentliche "Guillotine" (Flachschieber) rein, dahinter abgestimmte Saugrohre, und zwischen Guillotine und Kopf noch ein paar Einspritzdüsen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8843
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: was Neues für Dreizylinder....
....schweisst man einen Griff dran.jan hat geschrieben:Wenn man das konsequent weiterverfolgen würde, ...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: was Neues für Dreizylinder....
Oder so.Atlas750 hat geschrieben:....schweisst man einen Griff dran.jan hat geschrieben:Wenn man das konsequent weiterverfolgen würde, ...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18493
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: AW: was Neues für Dreizylinder....
Schlussfolgere ich richtig, dass diese Aussage gleichbedeutend ist mit der Rücknahme des Kaufangebotes für meinem zweiten Dreizylunder?Atlas750 hat geschrieben:....schweisst man einen Griff dran.jan hat geschrieben:Wenn man das konsequent weiterverfolgen würde, ...
Tim
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8843
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: AW: was Neues für Dreizylinder....
Öhm. Nö, wieso?Martin hat geschrieben:Schlussfolgere ich richtig, dass diese Aussage gleichbedeutend ist mit der Rücknahme des Kaufangebotes für meinem zweiten Dreizylunder?
Man soll den Griff an diesen ominösen Lufts(t)ammler schweißen, bevor man auf die Idee kommt, sowas an unschuldige Drillinge zu schrauben. Und dann halt bestimmungsgemäß verwenden.
Und war das nicht ein Tauschangebot für eine Commando ... leise, sonst hört's Joe noch, der geht dann doch nur noch steil ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!