Ich denke auch, die Coils sind eine gute Sache.
Ich verwende die seit Jahren bei den unterschiedlichsten Motorrädern.
Jetzt bin ich sogar dazu übergegangen, vorsorglich die Gewinde in Aluneuteilen sofort mit Coils (ich nehme V-Coil) auszubüchsen.
Wenn man wirklich winklig aufbohrt hält die Sache bombenfest.
Es gibt eben Erfindungen die sind einfach nur gut..................
Für das Zündkerzengewinde und die Ölablaßschrauben würde ich allerdings auch eine Gewindebüchse vorziehen, diese Gewinde werden einfach zu oft bewegt.
Gewinde Coil Reparatur: Pro & Contra
- Tim
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- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
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Re: Gewinde in Alu Zyl.-Kopf
Öhm, nochmal nö.bos´n hat geschrieben:Natürlich spielen Preis und Verfügbarkeit eine Rolle.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Gewinde Coil Reparatur: Pro & Contra
http://www.youtube.com/watch?v=-_azEsNkA9Q
http://www.youtube.com/watch?v=K9g7ICPziiU
Ok-nich vom Würthnarzismus verwirren lassen...
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Bos´n
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Re: Gewinde Coil Reparatur: Pro & Contra
Für die Gewindebüchsen muss man halt auch erst mal das Fleisch haben. Ausserdem ist das dann auch die nächstmögliche Reparaturlösung, ein Coil kann man als erste Lösung nehmen. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Ich denke auch ab und zu mal an die Generation nach mir, vielleicht braucht ja die dann die Gewindebüchse.
An den Nortons machen gerne mal die Stehbolzen in den Köpfen schlapp. War keine gute Idee die 3/8" Stehbolzen ausgerechnet mit einem BSF Gewinde zu verbauen. Warum die ausgerechnet hier von ihrem Grundsatz abgewichen sind immer nur ein möglichst grobes Gewinde im Alu nehmen ist mir auch ein Rätsel. Die repariere ich dann immer mit einem Recoil und das hat bisher immer gehalten.
http://www.recoil-hema.de/
Gibts alle Größen, metrisch, Zoll.....
Gruß. Martin.
An den Nortons machen gerne mal die Stehbolzen in den Köpfen schlapp. War keine gute Idee die 3/8" Stehbolzen ausgerechnet mit einem BSF Gewinde zu verbauen. Warum die ausgerechnet hier von ihrem Grundsatz abgewichen sind immer nur ein möglichst grobes Gewinde im Alu nehmen ist mir auch ein Rätsel. Die repariere ich dann immer mit einem Recoil und das hat bisher immer gehalten.
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Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Re: Gewinde Coil Reparatur: Pro & Contra
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