Smiths Tacho

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Ditze
Four Stroker
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 14:18

Smiths Tacho

Beitrag von Ditze »

Ich besitze einen Smiths Tacho (Commando, green globe) mit gesprungenem Glas und ohne Chromring. Wer kann sowas reparieren?
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Smiths Tacho

Beitrag von Phil »

Hey Ditze!

Ich habe meine Tachos und DZM immer zu KaJa gebracht. Kuxtu hier!
Die sind nicht mega-billig, aber IME gut.

Du kannst auch mal die wunderbare SuFu nutzen, da hatten wir schon ein paar Beiträge zu Deinem und ähnlichen Themen durch.

Und wenn Du das Ding schon weg schickst, ich an Deiner Stelle würde das komplette Ding überholen, nachschmieren und kalibrieren lassen.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Smiths Tacho

Beitrag von Martin »

Also Dietmar.
Ich hab noch das Glas, ne Dichtung und nen Chromring.
Es gibt da eine Anleitung, wie man den Ring quasi "rollen" kann mit der Drehbank.
Ansonsten können wir uns zusammentun, ich möchte zwei Tachos zu Gaggs & Sons nach UK schicken. Die sind pfeilschnell und kosten eigentlich auch nicht mehr als KaJa, die ich für überteuert halte.
Du solltest dann überlegen Dein Set wegzuschicken, weil Du ja unterschiedliche Instrumente hast. Was auf eine 850 MK II gehört weiß ich nicht.
Aber Andere.
Besten Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Smiths Tacho

Beitrag von Norton »

Wenn es darum geht, einen Tacho nur zuzurollen, da hätte ich jemanden. Mein Freund S., der gleiche der den guten Zylinderlack vertreibt. Der arbeitet bei NTW (Noris Tachometer Werk), der hat das Tachomachen noch richtig gelernt. Addresse gebe ich aber nur unter PN ab.
Bevor man einen Tacho wieder zurollt, sollte man den aber auch auf Funktion prüfen, nacheichen etc. Also der hohe Preis kommt nicht von ungefähr.
Ansonsten Kaja.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Smiths Tacho

Beitrag von jan »

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Smiths Tacho

Beitrag von jan »

Der "Tacho-Instandsetzer meines Vertrauens":

http://www.wsm.de/
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Smiths Tacho

Beitrag von Goldstar »


Den Lutz kann ich auch empfehlen, habe dort meien Chromometics auch machen lassen.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Ditze
Four Stroker
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 14:18

Re: Smiths Tacho

Beitrag von Ditze »

Hi Martin, das hört sich sehr gut an!! Ich melde mich die Tage bei dir, dann können wir genauer darüber sprechen. Danke schon mal für das Angebot.
Martin hat geschrieben:Also Dietmar.
Ich hab noch das Glas, ne Dichtung und nen Chromring.
Es gibt da eine Anleitung, wie man den Ring quasi "rollen" kann mit der Drehbank.
Ansonsten können wir uns zusammentun, ich möchte zwei Tachos zu Gaggs & Sons nach UK schicken. Die sind pfeilschnell und kosten eigentlich auch nicht mehr als KaJa, die ich für überteuert halte.
Du solltest dann überlegen Dein Set wegzuschicken, weil Du ja unterschiedliche Instrumente hast. Was auf eine 850 MK II gehört weiß ich nicht.
Aber Andere.
Besten Gruß, Martin
Antworten