Bleizusatz...

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Bierfliege.de
Manxman
Beiträge: 38
Registriert: Montag 8. August 2011, 22:57

Bleizusatz...

Beitrag von Bierfliege.de »

Der Neue nervt schon wieder:
Fahrt Ihr die alten Twins mit Bleizusatz? Ich habe von den MZ-Freunden immer wieder erfahren, dass sich der Zusatz verschleißhemmend auf Lager und Dichtringe auswirkt. Könnte das den alten Viertaktern auch gut tun?
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Bleizusatz...

Beitrag von Norton »

Es scheint, als hätten weder deine MZ-Freunde, noch Du überhaupt eine Ahnung, wozu der Bleizusatz überhaupt gut ist. Er soll den Abbrand am Ventilsitz verhindern, wenn keine für bleifreien Sprit tauglichen Sitzringe verbaut sind. Ob in den "Bleiersatzmitteln" überhaupt noch Bleitetraethyl enthalten ist, ist die Frage. Das Blei wird auch erst bei der Verbrennung frei, also hat das auf die Haltbarkeit von Lagern und Dichtringen m. E. keinen Einfluß. Und MZetten sind Zweitakter und haben auch keine Ventilsitzringe!

Gruß. Martin.

Ob nun die Triumphen mit, oder ohne Bleizusatz sowieso kaputt werden, sagen Dir die Spezialisten.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18492
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Bleizusatz...

Beitrag von Martin »

Bleizusatz braucht niemand außer die, die damit Geld verdienen.
Ich hab auch noch nie einen Kopf in Händen gehabt, wo die Sitze irgendwelche Spuren zeigte, die mein Spezialist mit fehlendem Bleizusatz in Verbindung brachte.
Ich habe übrigens jetzt erstmals einen Kopf einer 500er,der neue Sitzringe im Auslass braucht. Die anderen waren bislang immer brauchbar und konnten nachgesetzt werden im Zweifel.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Bleizusatz...

Beitrag von jan »

Norton hat geschrieben:Es scheint, als hätten weder deine MZ-Freunde, noch Du überhaupt eine Ahnung, wozu der Bleizusatz überhaupt gut ist.
Irgendwie hast Du ja (sehr) recht, aber irgendwie könnte man das auch freundlicher rüberbringen... :-k
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5082
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Bleizusatz...

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Es scheint, als hätten weder deine MZ-Freunde, noch Du überhaupt eine Ahnung, wozu der Bleizusatz überhaupt gut ist.
Irgendwie hast Du ja (sehr) recht, aber irgendwie könnte man das auch freundlicher rüberbringen... :-k

Meine ich auch =;

Junge du hast einen Charme wie ein Hackklotz [carton]
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Bleizusatz...

Beitrag von Uli »

Goldstar hat geschrieben: Charme wie ein Hackklotz
..Aber sowas von Recht! :bindafür:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Bleizusatz...

Beitrag von Norton »

:surpris: :runterdrueck: :unknown: :loldev:
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Bleizusatz...

Beitrag von Nörtn ut stall »

Bleizusatz klar. Aber nur beim Angeln. :wink:
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Antworten