feked.com

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

feked.com

Beitrag von Domi-650SS »

Hat jemand Erfahrung mit feked.com?
Die haben günstige Rostfreie Speichen im Angebot für die ich mich interessiere.
Fritz
Zuletzt geändert von Domi-650SS am Samstag 19. Januar 2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wiener Wilhelm

Re: feked.com

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Ja.

Gute.

Wie soll ich das sagen: Habe lange Jahre total zufrieden bei .... http://www.armoursltd.co.uk/ - ...... Niro - und verchromte Auspüffe, Rohre und andere Teile gekauft, und auf einmal war dann Feked da, gleiches, nein, noch verbessertes Angebot, bin ich auch sehr zufrieden. Gleich wie bei Armours..
Hab ich mich da deutlich und sehr hintenherum ausgedrückt?

Übrigens...Armours.. wie schon in einem anderen Thread geschrieben, einmal eine nicht passende Röhre bekommen, anstandslos ausgetauscht, um die Arbeit mit Zurücksenden und warten kommt man freilich nicht herum. Und freundliche Aufnahme in Bournemouth war auch gegeben bei Direktbesuch.
Feked ist wahrscheinlich die Internetantwort auf Direktverkauf über die Pudel. Nicht zu verwechseln mit dem Pudel.
Uninteressante Betrachtung eines alten Mannes:
Bin weder verwandt noch bekannt, nur zufrieden die letzten wasweissichwielange, meine ersten Bestellungen habe ich mit Brief gemacht, dann kam Brief-Antwort, ich schickte einen Scheck, eingeschrieben, dann kam Ware.
Und schon wieder war Weihnachten da, so lange hat das gedauert. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: feked.com

Beitrag von Gerd M. »

Ich kann diesen Händler auch empfehlen !
Ich habe vor kurzem dort Bleigelakkus, Leergehäuse für Akku und eine Halterung dazu gekauft.
Ging per PayPal, Qualität ok. und war ganz schnell da. :esmile:
Bild
Benutzeravatar
pepperman
Manxman
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 27. August 2010, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: feked.com

Beitrag von pepperman »

Bei feked habe ich schon einiges gekauft, unter anderem auch die ES-Speichen für meine A10. Qualitativ bewegen sich deren Waren im Normalbereich der Nachbauteile, Probleme hatte ich bisher nie. Die Speichen waren gut, die dazugehörigen Felgen hatten laut des Mannes, der sie zentriert hat, Probleme mit dem Rundlauf, obwohl oder weil "made in England" draufsteht. Aber was ist schon das bißchen mehr Vibration durch die unrunden Felgen...

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: feked.com

Beitrag von Goldstar »

pepperman hat geschrieben:obwohl oder weil "made in England" draufsteht. Aber was ist schon das bißchen mehr Vibration durch die unrunden Felgen...

Grüße
Michael
Denke mal das die Inder noch die alten Pressen verwenden ....die vor dem Krieg :lol:
da steht dann halt made in England drauf, oder :gruebel:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: feked.com

Beitrag von Öko »

Kolonialkrieg :mrgreen:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: feked.com

Beitrag von Domi-650SS »

bad_friday hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit feked.com?
Die haben günstige Rostfreie Speichen im Angebot für die ich mich interessiere.
Fritz
Also, ich hab bei denen Speichen für Commando/1973 sowie Radlager für beide Räder gekauft, beide Typen aus «was-weiss-ich-wo die Kinder leben». Die Radlager 4203 2RS gibt's nicht bei den grossen Anbietern wie FAG, SKF etc :buhu:
Naja die Speichen. Hab das Vorderrad wieder ausgespeicht damit ich die Äusseren links kürzen konnte. Die Speichen bremsseitig sind ca. 0,4mm dicker als jene links. Wusste ich nicht :oops:
Der Versand: Sehr langwierig 10 Tage, Kurrier OCS in Zusammenarbeit mit einer Firma Schneider + Cie AG in Basel. Die fragen zuerst ob Du die Nachnahme für die MwSt und Ihre Gebühren zahlen wirst bevor sie es mit der Post weiterleiten :twisted: OCS hat ein Tracking-System welches aber keiner nachführt ](*,)
Die Ware ist ok :esmile: , der Versand ist beschissen :(
Fritz
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: feked.com

Beitrag von Gerd »

Naja die Speichen. Hab das Vorderrad wieder ausgespeicht damit ich die Äusseren links kürzen konnte. Die Speichen bremsseitig sind ca. 0,4mm dicker als jene links. Wusste ich nicht :oops:
Weil das Rad eine glatte Fehlkonstruktion ist :mrgreen:
Hoffentlich steht dein Rad jetzt mittig in der Gabel, die Speichen sind auch original unterschiedlich in der Länge. Vom Durchmesser auch, wie du schon gemerkt hast.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: feked.com

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben: Weil das Rad eine glatte Fehlkonstruktion ist :mrgreen:
Weil? :gruebel:

Ich meine so etwas darf einer Weltfirma wie Norton doch nicht passiert sein können. :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: feked.com

Beitrag von Gerd »

Weil? :gruebel:
Ein Rad so gnadenlos aus der Mitte zu speichen, das sogar unterschiedliche Speichenstärken verwendet werden müssen, ist für mich eine Fehlkonstruktion. Und über die Bremswirkung von diesem Rad, oder Bremse, braucht man wohl nicht unbedingt zu diskutieren. :pfeiffen:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: feked.com

Beitrag von Martin »

Würdest Du mir bitte hier schriftlich geben dass die Triumph Vorderradbremse a) besser bremst und b) das Vorderrad gut konstruiert ist?
;-) :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: feked.com

Beitrag von Domi-650SS »

Gerd hat geschrieben: Ein Rad so gnadenlos aus der Mitte zu speichen, das sogar unterschiedliche Speichenstärken verwendet werden müssen, ist für mich eine Fehlkonstruktion. Und über die Bremswirkung von diesem Rad, oder Bremse, braucht man wohl nicht unbedingt zu diskutieren. :pfeiffen:
[carton]
Dan schau Dir doch mal ein modernes Fahrrad mit 30 Gängen an. :pfeiffen:
Gerd hat geschrieben: Hoffentlich steht dein Rad jetzt mittig in der Gabel
Dafür werde ich sorgen.
die Speichen sind auch original unterschiedlich in der Länge.
Ist mir neu. Die linken Äusseren und Inneren nicht gleich lang? Die Winkel am Kopf sind unterschiedlich. Die welche ich kürzen musste, sind über den Nippel herausgestanden.
Fritz
Zuletzt geändert von Domi-650SS am Donnerstag 7. Februar 2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: feked.com

Beitrag von Gerd »

Ist mir neu. Die linken Äusseren und Inneren nicht gleich lang? Die Winkel am Kopf sind unterschiedlich. Die welche ich kürzen musste, sind über den Nippel herausgestanden.
Die linken äüßeren und inneren sind gleich lang, das ist richtig, die rechten genauso, bis auf die unterschiedlichen Hakenwinkel und Durchmesser. Nur sind die Speichen rechts und links unterschiedlich lang, weil die Felge so weit zur Bremsscheibe zentriert wird. Und kürzen musstest du wahrscheinlich, weil dein Rad nicht mittig steht.
Alles klar?
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: feked.com

Beitrag von Domi-650SS »

Gerd hat geschrieben:... Und kürzen musstest du wahrscheinlich, weil dein Rad nicht mittig steht.
Alles klar?
[carton]
Das Rad ist sehr wohl mittig, aber die linken Äusseren war einfach zu lang!
Fritz
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: feked.com

Beitrag von Gerd »

Nur die äußeren? :gruebel:
Antworten