Hi,
habe mal wieder eine Interessensfrage.
Am Kupplungskorb ist die Mutter angeblich eine "self locking nut". Nun sind die modernen selbstsichernden Muttern ja mit einer Gummieinlage, die das Lösen verhindert.
Wie funktioniert das aber mit dieser Mutter am Kupplungskorb? Sie ist ja komplett aus Metall. Nicht konstantes Gewinde oder Federt die darunterliegende Scheibe?
Vielen Dank für Sachdienliche Hinweise
self locking nut?!
- Tim
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Re: self locking nut?!
Nur die billigen!pug hat geschrieben:Nun sind die modernen selbstsichernden Muttern ja mit einer Gummieinlage, die das Lösen verhindert.
Ich vermute das, so funktionieren jedenfalls K-Nuts, die haben einen "verformten" Gewindegang.Wie funktioniert das aber mit dieser Mutter am Kupplungskorb? Sie ist ja komplett aus Metall. Nicht konstantes Gewinde ....
Tim
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Re: self locking nut?!
Der obere Ring der Mutter ist etwas zusammengedrückt...nach einmaligem Gebrauch...dann nur noch bedingt selbst sichernd.
Schraubensicherung hält das auch.
Schraubensicherung hält das auch.
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Re: self locking nut?!
Braucht man die?
Halbfeste Schraubensicherung drauf und gut ist . Zumindest mach ich das bei meiner Rennsemmel so. Mit dem richtigen Werkzeug ist lösen auch kein Problem. Und ich löse öfter als bei einem Strassenmopped.
Halbfeste Schraubensicherung drauf und gut ist . Zumindest mach ich das bei meiner Rennsemmel so. Mit dem richtigen Werkzeug ist lösen auch kein Problem. Und ich löse öfter als bei einem Strassenmopped.
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- pug
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Re: self locking nut?!
Mit Schraubensicherung brauchst Du sie wohl nicht.
Komisch ist, dass bis 1972 derZylindrische Teil der Locking Nut richtung Getriebe zeigte und ab 73 richtung Primärdeckel... Zumindest bei der T100 (Auf den Expolsionszeichnungen der Teileliste)
Komisch ist, dass bis 1972 derZylindrische Teil der Locking Nut richtung Getriebe zeigte und ab 73 richtung Primärdeckel... Zumindest bei der T100 (Auf den Expolsionszeichnungen der Teileliste)
Re: self locking nut?!
pug hat geschrieben:Mit Schraubensicherung brauchst Du sie wohl nicht.
Komisch ist, dass bis 1972 derZylindrische Teil der Locking Nut richtung Getriebe zeigte und ab 73 richtung Primärdeckel... Zumindest bei der T100 (Auf den Expolsionszeichnungen der Teileliste)
Vielleicht hat einer die Seite falsch rum in den Kopierer gelegt
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Re: self locking nut?!
Goldstar hat geschrieben:pug hat geschrieben:Mit Schraubensicherung brauchst Du sie wohl nicht.
Komisch ist, dass bis 1972 derZylindrische Teil der Locking Nut richtung Getriebe zeigte und ab 73 richtung Primärdeckel... Zumindest bei der T100 (Auf den Expolsionszeichnungen der Teileliste)
Vielleicht hat einer die Seite falsch rum in den Kopierer gelegt
Mist,Dann ist die ganze Kupplng falschrum drin
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Re: self locking nut?!
Die haben da bei Triumoh mehrfach die Mutter bzw. die Sicherung verändert. Waren wohl mit irgendwas nicht zufrieden...
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Craig Vetter
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