Zulassungsprobleme

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Zulassungsprobleme

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

16 Jun. 2006 14:01

Hallo,
betrifft zwar nicht mich mit meiner erfolgreich importierten G3 (engl. Brief war vorhanden),sondern ist das Problem eines Freundes, der eine Benelli (BJ. 62) zulassen möchte.
TÜV und KBA-Anfrage sind in Ordnung, Kaufvertrag mit einem italienischen
Schrotthändler ist ebenfalls vorhanden.
Originalbrief gibts keinen mehr.
Jetzt möchte die Zulassungsbehörde einen Nachweis, dass die
Maschine in Italien schonmal zugelassen war und dort nicht gestohlen wurde. Die italienische KFZ-Behörde verfügt aber über keine Daten für Fahrzeuge, die seit mehr als 20 Jahren nicht mehr in den Akten sind.
Also gibts keine Zulasssung.
Hat von Euch jemand Erfahrung, was man in so einem Fall machen kann?

Danke - Gruss Ludwig
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Zulassungsstelle fragen, ob es in Deutschland diese Daten gibt. In Deutschland werden diese Daten auch vernichtet. Bedeutet andersherum könnte man das auch nicht bekommen. Desweiteren könnte diese Maschine auch in Griechenland geklaut, dann nach Italien transportiert usw. sein. Also paßt die Logik der Beamten nicht. Man müßte dann eine weltweite Auskunft einholen. Aber dafür ist ja eigentlich Flensburg da. Die KBA Anfrage. Die sagt aus, daß nichts bekannt ist.

Pepe
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Ludwig,

könnte es nicht sein, dass dein Kamerad das Motorrad nicht bei einem Schrotthändler, sondern bei einem italienischen Gastarbeiter gekauft hat, der ihm schriftlich bestätigen kann, dass das Fahrzeug in Italien auf ihn zugelassen war,
dann im Jahre XY abgemeldet wurde und seitdem (wegen Umzug oder wasweißichwas) die Original-Papiere verloren gegangen sind ?
Könnte doch sein, oder ?
Dem Vorbesitzter eines meiner Mortorräder ging das so; und meine Zulassungsstelle hatte keine größeren Einwände, außer dass der Brief im Bundesanzeiger "aufgeboten" werden musste.
Dauerte halt ein paar Wochen; wenn sich dann niemand meldet (wenn beim KBA alles passt, eher unwahrscheinlich), kriegst Du einen neuen Brief.

Fertig.

Frag´doch nochmal Deinen Kumpel... ;-)

Grüße

Uli
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Kann mich pepe nur anschliessen KBA ist nun mal ma?gebend-einfach mal beim Chef der Zulassungsstelle vorsprechen.
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Habe sie weitergeleitet und er wills mal mit dem Aufgebot im Bundesanzeiger probieren.
Gruss Ludwig
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

moin,
die italiener rücken ihre orig. briefe eigentlich nie raus, denn damit können sie zur not immer noch einen kredit bei ihrer bank bekommen!!
- ist kein witz!

ciao
britbiker
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten