Motorradhebebühne

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Phil »

kalr67 hat geschrieben:.... was von einem Revisionsschacht gelesen und habe ich leider absolut keine Ahnung für was man das brauchen soll?...
Ich selber habe keinen Revisionsschacht, aber meine Hebebühne hat einen. :mrgreen:

Ich finde das Ding ganz praktisch zum Radausbau, je nachdem wie tief der hintere Kotflügel reicht, geht es ohne nicht. Oder Du kippst dann eben Moped auf der Bühne a weng, aber das ist schon recht wacklig...

Ein klares Votum für den Schacht.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von jan »

kalr67 hat geschrieben:Sorry, das ich das Thema nochmal aufwühle, aber ich überlege auch eine Motorradhebebühne zu kaufen. Nun habe ich was von einem Revisionsschacht gelesen und habe ich leider absolut keine Ahnung für was man das brauchen soll? Habt ihr sowas?
Sorry, dass ich nachfrage, Mensch ohne Vorstellung und Gruß - aber wer bist Du denn? :wink:

Und den Revisionsschacht kriegst Du bestimmt ge-google-t. Ich tippe mal: eine Aussparung in der Stellfläche der Hebebühne, um von unten an den Motor, ans Hinterrad o. ä. dranzukommen.

Ich bin nur eingeschränkt spießig, aber ein bisschen Höflichkeit (Vorstellung) und Eigeninitiative (Recherche zum Thema) finde ich schon ganz gut.

Cheers, Jan

Mod1 hat den Link gelöscht....
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von speedtwin »

jan hat geschrieben:
kalr67 hat geschrieben:Sorry, das ich das Thema nochmal aufwühle, aber ich überlege auch eine Motorradhebebühne zu kaufen. Nun habe ich auf https://motorradhebebuehne-ratgeber.de/ was von einem Revisionsschacht gelesen und habe ich leider absolut keine Ahnung für was man das brauchen soll? Habt ihr sowas?
Sorry, dass ich nachfrage, Mensch ohne Vorstellung und Gruß - aber wer bist Du denn? :wink:
...
Ich bin nur eingeschränkt spießig, aber ein bisschen Höflichkeit (Vorstellung) und Eigeninitiative (Recherche zum Thema) finde ich schon ganz gut.

Cheers, Jan
+1 :zustimm: Aber Jan, wir sind wohl oldschool... :-k
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von sparifankerl »

jan hat geschrieben: Sorry, dass ich nachfrage, Mensch ohne Vorstellung und Gruß - aber wer bist Du denn? :wink:
@ jan
Na ja, manche Leute wollen halt auch gern mal irgendwelche Links platzieren oder so. Muss natürlich hier nicht so sein, aber es kann.

@ kalr67
Jetzt hast du die Seite so schön verlinkt. Warum scrollst denn nicht einfach auf der Seite etwas nach unten. Da steht doch alles, auch zum Thema Revisionsschacht.
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von holsteiner »

Ganz klarer Fall von Werbe-Spam.
Link gesetzt und weg.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Phil »

Soll ich den Link weg-modden? .....

Mod1 fragt, welchen Link? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von jan »

holsteiner hat geschrieben:Ganz klarer Fall von Werbe-Spam.
Ich bin echt zu old-school... :oops: :facepalm2:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten