Schmiernippel für Tachoantrieb Smith

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Schmiernippel für Tachoantrieb Smith

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

3.Aug.2004 9:41

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Schmiernippel, der auf der Unterseite des Tachoantriebs sitzt. Hab schon bei Southern Division nachgeschaut, scheint aber nix zu geben.
Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.

Toll wäre auch, wenn mir jemand die genauen Daten für den Schmiernippel hätte.

Danke!
Carsten
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Ich habe den Schmiernippel gegen einen mit 1/4" BSF- Gewinde ersetzt, da eine passende Fettpresse für das Teil praktisch nicht aufzutreiben war. Gibt‘s z. B. bei http://www.va-schrauben.de, 1/4" Gewinde geschnitten, Späne entfernt, neuen Nippel eingesetzt - et voila.

Gruss,
Georg
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten