ultraschall-reiniger

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

ultraschall-reiniger

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

9.Dec.2003 15:40

moin,
habe mir einen ultraschallreiniger besorgt, damit meine ollen amals wie neu werden sollen,aber: nur mit wasser werden mit dem ding wohl nur brillen und gebisse sauber! also, die frage an alle optiker und sonstigen reinigungsfreaks: was muss in den bottich?? seifenlauge, universal-verdünner oder am besten ein frisches newcastle brown ale ??? ...vielleicht ja ein mix aus allem?
und: was passiert mit gummi-teilen ?
freue mich auf rege antwort.

tommi aus kiel
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Ich leg meine Vergaser in Essigwasser, d.h. guten hesperidenessig aus der Küche, wenn Frau nicht da ist, etwas mit Wasser gestreckt, über Nacht drinnen lassen, und in der Früh den schwarzen Belag leicht abbürsten. Wird wahrscheinlich mit verdünnter Essigsäure noch besser gehen, mußt Du überwachen, damit der Vergaser nicht zu stark angegriffen wird. Sehen dann wie neu aus, diese Hundsvergaser.
Wilhelm
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo,da draussen,
will nun auch meinen Senf dazu geben.
Beste ergebnisse - punkto Ultraschallbad und Amals-hab ich erzielt mit:
Utraschallbad-klein (Zahnarzt oder aehnliches).
Am besten ist frisches , kaltes , klares Wasser mit 1-3 Tropfen Spueli - !!! nicht mehr davon !!!
Das ganze ca 8-10 Std. Sprudeln lassen -->dauert etwas bis das ganze ins sprudeln kommt (1-2Std.ca.)
abert dann ist der Versager restlos Sauber-zwar aeusserlich wenig aber durch und durch...
Habe mit dieser Methode 3versch. Amals "Freigeblasen"
Auesserlich muss man halt noch mit Muskelschmalz und Superpolish drangehn .
Je nach finish - hochglanz oder edelmatt !
Gruesse,
Chriss
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten