...Löt Dir Einen

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: ...Löt Dir Einen

Beitrag von Klaus Thoms »

Weiss nicht , das mit dem rauskriechendem Lot am Nippel ist doch nur tragisch , wenn der Zug da beim ziehen geknickt oder überhaupt bewegt wird , wenn der Stecknippel sich im Hebel frei drehen kann und nicht trocken ist , spielt das keine Violine :-k
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: ...Löt Dir Einen

Beitrag von Martin »

Klaus Thoms hat geschrieben: wenn der Zug da beim ziehen geknickt oder überhaupt bewegt wird , wenn der Stecknippel sich im Hebel frei drehen kann und nicht trocken ist , spielt das keine Violine :-k
Das ist wohl doch auch die häufigste Ursache für den Riss am Nippel. Ich habe gerade an meinem Magura Doppelzuggriff das Problem dass sich der ballige Halter nicht mehr frei bewegt. Da sieht man sehr schön, dass bei Betätigung Spannung auftritt.
Muss ich noch vor dem nächsten Trip beheben.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: ...Löt Dir Einen

Beitrag von Martin »

Wiener Wilhelm hat geschrieben: (und von mir auch mal beim Einkauf kollegial bedacht werden) .
Hast Du beim Einkauf immer Schnaps dabei und der Flachmann geht dann reihum? :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: ...Löt Dir Einen

Beitrag von Öko »

Barnet liefert seit Jahren schon teflonbeschichtete Seilzüge für das Harleysegnment.
Nach dem mir dieses Jahr dann schwergängiger Kupplung zwei mal das Kupplungsseil (ein mal oben und ein mal unten aus dem Lötnippel raus) bei gerade mal 3000 gefahreren Kilometern gerissen ist....versuche ich es nur noch ein mal.
Harley hat aus eine verdrehbare Aufnahme ab Bj 84 oben am Griff...wird wohl die Richtung gehen...und wenn es mich reizt und nach dem Hauskauf paar Mäuse über sind eine hochwertiges Beltkit incl. geschlossenem Lager und Norton Tellerfeder...ggf. was gleichwertiges aus GB...hier war mal ein Thread zu...fällt mit gerade der Hersteller nicht ein...einbauen...so um die 800 Steine.
Dann sollte das Thema auch abgeschlossen werden können sammt Entlüftung umbauen.

Wir haben den Zug jetzt das dritte mal gelötet...Lötwasser, neue Nippel und ein Handpropangasbrenner...mehr braucht es kaum.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: ...Löt Dir Einen

Beitrag von Öko »

Klaus Thoms hat geschrieben:Weiss nicht , das mit dem rauskriechendem Lot am Nippel ist doch nur tragisch , wenn der Zug da beim ziehen geknickt oder überhaupt bewegt wird , wenn der Stecknippel sich im Hebel frei drehen kann und nicht trocken ist , spielt das keine Violine :-k
Sehe ganz genau so Klaus.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten