SMITHS Tacho/ Geschwindigkeitsmesser

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

SMITHS Tacho/ Geschwindigkeitsmesser

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin,
Ich komm grad nicht an die Liste dran, aber vielleicht weiß ja einer von euch für was der Tacho ("Speedometer")
SSM 5004/00 A 1600 passt.

Vielen Dank im voraus, Ein Bild könnte später noch kommen.

Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: SMITHS Tacho/ Geschwindigkeitsmesser

Beitrag von T140-Oli »

Hier ist eine Liste, aber den SSM5004 finde ich da nicht, weder bei Triumph, noch bei Norton :nixweiss:
http://www.raskcycle.com/techtip/p24.html

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: SMITHS Tacho/ Geschwindigkeitsmesser

Beitrag von Mineiro »

T140-Oli hat geschrieben:Hier ist eine Liste, aber den SSM5004 finde ich da nicht, weder bei Triumph, noch bei Norton :nixweiss:
http://www.raskcycle.com/techtip/p24.html

Grüße
Oli
Mir geht es genauso. Ich glaube das muss 5001 heißen. Dann würde der zum Beispiel zur BSA passen. Phil hat dazu schon mal was geschrieben 2018.

viewtopic.php?f=13&t=10331&p=138487&hil ... 01#p138487
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: SMITHS Tacho/ Geschwindigkeitsmesser

Beitrag von Moppedmessi »

Moinsen,

laut ihm soll es eine 1965er T20 scrambler sein.
In der 1965er Liste ist er aber nich aufgeführt.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: SMITHS Tacho/ Geschwindigkeitsmesser

Beitrag von Phil »

Hmmmm... Ich bin ja jetzt schon a weng ein Originalheimer, aber bei den Speedos geht mir das ab.

Am Ende wird das halt ein grey face--speedo sein, der einen 2:1 ratio-Antrieb in Kombination mit einem 4.00-18 oder 3.50-19-Hinterreifen braucht, um leidlich korrekt anzuzeígen. Verbauen kann man den überall.
Drauf gehörte er auf ein brätisches Moped, das irgendwann zwischen 1964(?) und 1969 gebaut wurde, beim Skalenendwert 120 mph am ehesten auf einen Single, bei Skalenwendwert 150 mph auf einen Twin.

Mach' mal ein Phoddo, Wu.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: SMITHS Tacho/ Geschwindigkeitsmesser

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ich brauch ne neue Brille..
20220820_123039.jpg
Mann Mann Mann...

Danke Leute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten