Kupplung Sturmey Archer Suecia 500sv

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Kupplung Sturmey Archer Suecia 500sv

Beitrag von Öko »

Nochmal...hier werden eher Ladys ab den 40er bis 80er jahren bewegt...Votkrieg ist eher die absolute Ausnahme.
Zähne, RItzelaußen und innenduchmessr, Anzahl der Nuten und deren Abmessungen, Ritzelbreite...vielleixht passt da auch was quer von den Inselbike danach.
Wäre der einfachste Weg.
Ich habe Viel von der BSA A10 aus Ende der 50er und Triumph vier und Fünfganggetrieben hier...die Spanne der Fahrzeuge hier ist sehr breit im Forum aufgestellt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Kupplung Sturmey Archer Suecia 500sv

Beitrag von Goldstar »

Franz89 hat geschrieben:Das Lager ist noch gut. Lediglich die Buchse hat etwas Spiel. Danke, da werd ich mir mal ein Kettenrad bestellen. Wär nur interessant mit wievielten Zähnen. Was habt ihr bei euren Motorrädern aus den 30igern drauf? MfG

Hi Franz,
das kommt immer etwas auf die Motorleistung an, der 500ter sv wenn er wirklich gut im Schuß ist dürfte so etwa höchstens 18 bis 20 Ps haben.
Was ist denn für eine primär bzw sekundär Übersetzung jetzt drauf?. Wenn ich etwas ändern würde dann eher die Primärübersetzung.
SA Getriebe in diesen Jahren hatten eine Schwertschaltung und ist auch nur ein 3 Gang. Meine BSA M24 hat 4 Gänge und über 30 PS, das kann man also nicht so ohne weiteres vergleichen.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 913
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Kupplung Sturmey Archer Suecia 500sv

Beitrag von Leftie »

Hi,
hier ist noch ein Manual abgelegt, könnte ungefähr passen:

http://www.sturmey-archerheritage.com/i ... ail&id=488

Gruß,
Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Antworten